Wie findet ihr es, wenn Männer sich schminken?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Schlecht 51%
Ok 38%
Gut 10%

19 Antworten

Ok

ist doch ok, ich persönlich würde mich zwar nicht schminken, aber warum sollte das Thema Make up mit allem was dazu gehört nur der Damenwelt vornehalten sein? ich finde jeder Mensch, der sich gerne schminken möchte sollte das auch tun, das gilt auch für Männer, und niemand sollte deswegen "schief" angesehen werden

Ok

Ich kenne das z.B. auch vom Karneval her, da wurden Redner auch vor dem Auftritt etwas gepudert, damit das Licht nicht blendet wenn man schwitzt.

Auch war ich früher lange in der Metall- / Gothicszene unterwegs, da waren schwarzer Kajal und Lidschatten vollkommen normal. Da ist man fast aufgefallen als Mann, wenn man "normal" herumlief.

Also wenn Mann sich schminken möchte, warum nicht. Jedem das Seine. Kann nur sein, das es auf der Arbeit in gewissen Berufsgruppen untersagt werden kann vom Arbeitgeber. Da muss man im Zweifel nachfragen. Aber privat ist das vollkommen wurscht wie Man(n) rumläuft

Nicht so rasend.

Ich mag auch keinen Herrenschmuck (Kettchen, Armbänder, Ohrstecker o.ä.). Dutt, Pferdeschwänze, überlange Haare etc. finde ich zwar bei jungen Männern ok und manchmal auch ganz lustig, Männer 45+ kann ich mit so nem Tingeltangel auf dem Kopf einfach nicht ernst nehmen, und Männer 65+ sehen mit Rattenschwänzen bei ansonsten schütterem Haar nur noch albern aus. Wenn dann noch ein aufdringliches Herrenparfum dazu kommt, ist der Ofen bei mir ganz aus. Ich wage gar nicht, mir genauer vorzustellen, was die für Unterwäsche tragen.

Ok

Weder gut noch schlecht. Wems steht, why not. Laufe selber mit Kajal-Augen rum.

Gut

Gefällt mir.