Ich brauche ein paar Denkanstöße und Inspiration bitte!?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schminke ist meiner Meinung nach für alle.

Es gab Zeiten, da war es für den männlichen Adel selbstverständlich sich zu schminken.

Schminke ist jetzt auch nicht dazu da, eine weibliche Figur zu betonen, wenn man das mal mit einem Kleid vergleichen will. ( obwohl auch ein Kleid nicht zwingend nur für Frauen ist)

Es gibt heutzutage auch noch Subkulturen, bei denen Schminke auch bei Männern nichts ungewöhnliches ist. (z.B. Gruftis/Goths)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit Jahren eine Drag -Diva

marymarella
Beitragsersteller

Danke!!!!!

Im Fernsehen oder auf der Theaterbühne sind ja auch alle geschminkt.

Ich finde es auch eine Form gelebter Gleichberechtigung. Immer hört man nur von Frauen, die sich emanzipieren und ihre Rechte einfordern müssen. Dass aber auch Männer unter gesellschaftlichen Konventionen zu leiden haben, wird zu oft übersehen.

marymarella
Beitragsersteller

Danke!

ich brauche Schminke um mich verwandeln zu können in eine hübsche Dame nur mit Schminke kann aus einem männlichen Gesicht ein feminines werden

marymarella
Beitragsersteller

Danke!

Klar. Wenn Männner Lust haben sich zu schminken sollen sie es tun!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe mich schon früh angefangen zu schminken💄

marymarella
Beitragsersteller

Danke nur leider nicht hilfreich :( so viel weiß ich auch, ich muss aber einen Ganzen Aufsatz darüber schreiben.