Wie findet ihr es, wenn jemand Millionär ist, aber einen gebrauchten Waagen fährt und sich keinen Luxus gönnt?

13 Antworten

Ich würde mir da was gönnen und auch zeigen was ich habe...

...Du willst also angeben? Denke Du wirst nie Reich werden, wenn Du die Reichen nicht verstanden hast.

Ein Freund von mir in Italien hat eine Villa, die ist mind. 1 Mio € Wert und dennoch genügt ihm ein gebrauchter Fiat 500.

Ich finde das mehr als vernünftig, denn nur so bleibt man auch Reich.

Ich trage weder Markenklamotten noch fahre ich einen Porsche, obwohl ich es mir leisten könnte. Mit reicht ein kleiner Kia Picanto obwohl ich 4 Immobilien besitze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde ich mindestens 1000mal besser, als

Ich würde mir da was gönnen und auch zeigen was ich habe.
Von Experte AnnaStark bestätigt

Na und. Das machen viele. Die sind vllt. grade deshalb so wohlhabend geworden, weil sie eben sparsam waren. Ein altes Auto fährt übrigens genau so gut und Noname Kleidung erfüllt den gleichen Zweck wie Markenkleidung. Der muss ja auf nichts verzichten.

Der Typ ist absolut vernünftig.

Warum soll ich einen Ferrari fahren, wenn mir ein kleiner Suzuki Igniz auch reicht.

Warum soll ich Hugo Boss anziehen, wenn die Kleidung von C&A genauso gut aussieht.

Aber der Typ kann das Geld vlt. später noch gut gebrauchen, wenn seine Rente nämlich nur einige 100 Euro bringt

Aber wozu braucht er es dann? :D

Das musst du ihn fragen. Vielleicht gibt ihm das Geld ein Sicherheitsgefühl oder spendet es lieber, vielleicht will er sich einen großen Traum erfüllen, früher in Rente... das könnte tausend Motivationen haben.

Ich würde mir da was gönnen und auch zeigen was ich habe.

Vielleicht ist das auch einer der Gründe, welcher dir im Wege steht, reich zu werden.