Wie findet ihr es wenn eine Frau/Mädchen auch im Alltag Heels trägt?

15 Antworten

Ich trage im Alltag Absätze, und das finde ich völlig normal. Aber vernünftige! 6- bis 8cm. Ich arbeite in einem Tabakladen, das ist eigentlich ein Jeans-und-Flachen-Job, aber ich finde, dass es professioneller aussieht, und ich werde professioneller behandelt, wenn ich ein knielanges Kleid oder einen Rock mit mittelhohen Absätzen trage. Meine Frau arbeitet als Bankkauffrau, sie trägt auch im Alltag Absätze, eigentlich High-Heels (10cm).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage regelmäßig High Heels.

Pierrette89  04.06.2024, 14:22

Hallo Laurette120, ich finde es sehr schön, wie du dich kleidest. Das gefällt mir wirklich sehr gut! Denn auch ich trage fast ausschließlich weibliche Kleidungsstücke (also Röcke und Kleider) sowie hochhackige Schuhe bzw. High Heels. Und das täglich so gut wie ohne Ausnahme. Respekt auch an deine Frau und ihre High Heels. Liebe Grüße und alles Gute🙂🤗👠

Hallo KeinPlanEy950,

ich (w) bin 34 Jahre alt und meine ersten richtigen High Heels (also mit 10 cm hohen Absätzen) bekam ich von meiner Mum geschenkt, als ich 14 Jahre alt wurde. Seitdem trage ich ausschließlich hochhackige Schuhe (7 - 9 cm Absatzhöhe) bzw. High Heels (ab 10 cm Absatzhöhe). Und zwar ohne Ausnahme täglich, also auch im ganz normalen Alltag.

Ich kleide mich aber auch sonst betont weiblich (Röcke und Kleider) und bin somit mit meinen hochhackigen Schuhen bzw. High Heels keineswegs overdressed und ich empfinde das auch nicht als unangemessen. Es ist meiner Ansicht nach eben eine Sache des Stils.

Liebe Grüße - Pierrette🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – High Heels (Pumps, Stiefelletten, Stiefel, Overknees)

Trage selbst den ganzen Tag über High Heels und ziehe die erste vorm schlafen gehen wieder aus

Unangemessen finde ich es überhaupt nicht, mag der Look in High Heels sehr^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pierrette89  04.06.2024, 14:30

Hallo FionaRed, mir geht es ganz genauso. Auch ich trage täglich von morgens bis abends hochhackige Schuhe bzw. High Heels, denn ich liebe es als Frau solche Schuhe zu tragen! Liebe Grüße🙂

Ob das overdressed oder unangemessen aussieht, kommt darauf an, wie das übrige outfit aussieht und ob unnatürlich posiert wird.

In erster Linie würde ich es unpraktisch finden und mich fragen, wie lange so was wirklich bequem sein kann oder wofür man leiden will.

WedgesH  16.01.2024, 18:44

Wenn man das Tragen der Heels gewohnt ist, können sie bequem sein und muss nicht leiden.

ART71  19.01.2024, 13:29
@WedgesH

Gewohnheit spielt sicher eine Rolle, trotzdem scheint es mir unwahrscheinlich, dass 8 h ununterbrochen auf HighHeels für die Füße tatsächlich nicht unangenehmer sein soll, als in Sneakern. Zumindest solange noch keine Fehlstellungen eingetreten sind, die das laufen mit flachen Schuhen erschweren.

Das fände ich sehr schön. Also wenn es mehr Frauen geben würde, die immer hohe Absätze tragen, wie ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pierrette89  18.06.2024, 14:06

Hallo Lydia,

das ist auch genau meine Meinung.👍 Auch ich fände es sehr schön, wenn sich wesentlich mehr Mädchen und Frauen weiblicher kleiden würden (also Röcke, Kleider, Blazer, und eben auch hochhackige Schuhe und High Heels). Und zwar regelmäßig, und nicht bloß einmal im Monat. Da sind wir beide wohl leider eine Ausnahme....

Liebe Grüße und alles Gute für dich - Pierrette🤗🍀❤️