Wie findet ihr es, wenn Arztpraxen telefonisch nicht erreichbar sind?

7 Antworten

Artzpraxen sollten während der Öffnungszeiten erreichbar sein. Sind sie zumeist in meiner Erfahrung auch nur geht ggf nicht immer jemand drann weil besetzt oder viel zu tun.

Relevant ist aber doch das auf Themen (Bitte um Termin, Rezeptanmeldung, ...) reagiert wird.

Das Passiert außerhalb der öffnungszeiten auch nicht schneller wenn jemand am Telefon säße und "sry geschlossen" sagt. Anrufbeantworter oder Mail oder online Formular und es wird zum nächst möglichen Zeitpunkt reagiert.

Während der Öfnungszeiten wird man ja oft zurück gerufen falls man nicht durch kommt.

Arztpraxen die gänzlich nur in Person erreichbar sind kenne ich persönlich nicht. Dann hat man aber auch mehr Probleme als das fehlende Telefon.

Dann ist es halt so und ich rufe später nochmals an oder an einem anderen Tag.

die helferinnen sind auch nur menschen und meist sind es 2 stück die da alles abfangen müssen. g

Akuter Personalmangel, selten selbst verschuldet. LG

Das ist auch in meiner Hausarztpraxis so. Leider haben die noch nicht mal die Möglichkeit, sein Anliegen per Anrufbeantworter oder online zu hinterlassen. Ich bin froh, dass ich praktisch gegenüber wohne und mal schnell rüber flitzen kann, aber da bin ich sicher in einer privilegierten Lage.

Schlimm ist dies auch für Arbeitnehmer, die krank sind und sich telefonisch krank schreiben lassen wollen. Wenn der ganze Tag kein durchkommen ist- wie soll das gehen ?

Mich nervt das einfach.