Wie findet ihr es sich nochmal anstellen zu müssen um zu bezahlen, nach dem Essen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja schon etwas komisch 100%
Mir sowas von egal 0%
Ist ganz normal, ist nicht shclimm 0%

7 Antworten

Ja schon etwas komisch

Ich kenne das Konzept auch. Es kommt eben keine Bedienung, sondern man geht zum zahlen an die Kasse. Und wenn man Pech hat, muss man da nochmal anstehen. Im Ausland (z.B. USA) ist das total üblich, wobei 15 Minuten anstehen schon krass lange ist. Bei einem American Diner bei uns in der Stadt ist es auch so, um "typisch amerikanisch" zu wirken.

Aber in Deutschland ist das eigentlich nicht sehr verbreitet. Bei Selbstbedienung zahlt man gleich am Tresen beim bestellen und wenn bedient wird, dann zahlt man bei der Bedienung.

Also wie gesagt: ich kenne das System/Konzept, finde es aber eigentlich komisch...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Ich würde einfach darauf bestehen sofort zu zahlen. Andererseits auch positiv wenn was mit dem Essen nicht in ordnung war.

Ja schon etwas komisch

Zukünftig gleich bezahlen, wenn das Essen kommt.

Wo steht man denn bitte 15 Minuten dafür an?

Ich sag meinem Dönerci einfach, dass ich schnell zahlen will und komme nach vorn.

LG

Ja schon etwas komisch

Wir zahlen in der Regel gleich bei der Bestellung oder sagen nach dem Essen, in der Schlange, dass wir zahlen möchten.