Wie findet Ihr es, dass man sich neuerdings bei YouTube anmelden muss, um z.B. ein Musikvideo downloaden zu können?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

das liegt vor allem an den zahlreichen YouTube-Frontends und -Downloadern. Ich war in dieser Szene selbst sehr aktiv und betrieb in Deutschland die größte Instanz von Piped und Invidious mit mehr als 90TB Traffic an manchen Tagen sowie mit Milionen von Anfragen. Diese Frontends ermöglichen es, YouTube-Premium-Funktionen ohne ein YouTube-Premium-Abonnement zu nutzen. Da YouTube technisch zunächst nichts gegen uns unternehmen konnte, begannen sie, A/B-Tests durchzuführen. Einer der Texte, die dabei angezeigt werden, lautet: „Damit wir sehen, dass du kein Bot bist.“ Leider wird sich an dieser Situation in naher Zukunft vermutlich nichts ändern.

MfG Max

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist absoluter Schwachsinn !

Ich komme auch ohne Anmeldung an alle Videos (usw.) ohne mich anzumelden, die möglichkeiten im schönen weiten Internet sind grenzenlos wenn man weiß wie ;-)

Das wird die Bots nicht ausbremsen. 😆

Aber die echten Menschen nerven weil sie dann wieder genervt werden mit dem Anti-Adblock-Gedöns.

Ich lade mir eh nix von youtube herunter. Ich hab alles ganz legal vom Plattenlabel direkt erworben. Auch die Videos gab es da auf ner DVD... ich bin also nicht davon abhängig daß irgendwas auf youtube verfügbar bleibt.

warehouse14

TimeosciIlator 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 14:54

Du Glücklicher. Bei mir sieht das anders aus. Musikvideos auf GF zu posten, war meine Hauptaktivität hier. Ich brauche das irgendwie als Ausgleich 😟

warehouse14, UserMod Light  16.10.2024, 14:59
@TimeosciIlator

Ich nutze dafür immer nur die offiziellen Videos des Labels. Die verschwinden selten wieder. Also die sind ja direkt an youtube released worden... Macht aber wohl nicht jedes Plattenlabel. Ich hab ja aufgrund meines Musikgeschmacks fast ausschließlich mit Supraphon (Tschechien) zu tun. 😆

Aber daß es all diese Videos halt auch auf DVD gibt ist halt schon gut, finde ich. So kann ich sie mir auch angucken wenn mal wieder das Internet zickt. 😏