Welches Jahrzehnt findet ihr das beste wenn es um Musik geht?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

80er 32%
2000er 23%
90er 13%
2010er 13%
50er 6%
60er 6%
70er 6%

9 Antworten

50er

Obwohl ich ein (Musik)Kind der 70er bin, finde ich doch die 50er so absolut spannend und faszinierend, wurde doch da das Grundgerüst für alles, was wir bis heute hören, gelegt. Sie waren ein unglaublicher Wendepunkt in der gesamten populären Musik. Es wurde so großartige Musik zusammen gemacht, das ist auch für mich so was von unvorstellbar...Musik, die immer noch quasi präsent ist. Kein halbwegs interessierter Musiker und Musik-Fan kommt an Chuck Berry, B.B.King, oder auch Ray Charles vorbei, von Elvis gar nicht mal zu reden, der Ende der 50er schon auf dem Höhepunkt seines Schaffens angekommen war. Man könnte das endlos fortsetzen...wie gesagt ich bin ein Kind der 70er...aber ohne die 50er wäre auch in den 70ern, und auch in den 2000ern nicht dieselbe Musik gewesen, die wir heute hören. Dessen bin ich mir sicher. Ich weiß, ich bin kein Maßstab...ich sehe aber jetzt mal das große ganze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
80er

Alles von den 60ern bis 90ern und Anfang der 2000er. Wobei die Musik der 40er+ ist auch sehr gut!

M/20

Woher ich das weiß:Hobby – Musikenthusiast seit ich denken kann
80er

Speziell 1988. Von meinen 1834 Songs in meiner Playlist sind 485 den 1980ern und 65 dem Jahr 1988 zuzuordnen.

Woher ich das weiß:Hobby
80er

Naja, ich höre aus jedem der aufgelisteten Jahrzehnte Musik, ja selbst aus den 30ern und 40ern, aber auch aus den 2020ern. Am liebsten höre ich jedoch die Musik der 60er bis 80er und ich kann mich da gar nicht so richtig für eins davon entscheiden. Viele großartige Bands wie die Beatles, Stones, Queen, Pink Floyd, Depeche Mode, AC/DC, The Cure, Led Zeppelin und OMD stammen aus dieser Zeit. In letzter Zeit gab's bei mir aber viel aus den 80ern, weshalb ich hier dafür abstimme.

M17

Miranda888
Beitragsersteller

Depeche Mode ist tatsächlich einer meiner Lieblingsgruppen. Ist halt typischer 90er Sound und doch irgendwie einzigartig ^^

Jetzt gerade höre ich auch "Hot Chocolate - Every 1s a winner", müsste auch so 70er sein glaube ich... ist auch immer super zu hören🫠

Mietzel237  05.06.2024, 21:03
@Miranda888

Depeche Mode gehört auch mit zu meinen Lieblingsbands. Die gibt's ja zum Glück immer noch und haben letztes Jahr auch ein tolles Album herausgebracht.

"Every 1s a winner" ist von 1978 und das Lied höre ich auch ganz gerne an.

Ich finde von jedem Jahrzehnt mind. ein Lied gut. Nur bei denen, dir sehr lange her sind, muss es mich überzeugen können. Da gibt es also nucht so viele.