Wie findet ihr es, das die Jugendkriminalität wieder ansteigt? Und was ist nach eurer Meinung der Grund dafür?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich find's natürlich scheisse.

Grund: die Eltern

Die ist damals nur wegen Corona gesunken, ansonsten wäre die 2020 und 2021 ungefähr auf dem level von den Jahren davor

Fehlende Sozialisierung und Konsumrausch plus Mediensucht.

Wie findet ihr es, das die Jugendkriminalität wieder ansteigt?

Nicht gut.

Und was ist nach eurer Meinung der Grund dafür?

Die sind dort bestimmt angegeben.

EifNiemand
Beitragsersteller

Hab nach eurer persönlichen Meinung gefragt :) und nicht was die Statistik sag wieso sie gestiegen sind und was der Grund dafür ist.

Verarmung breiterer Mittelschichten, Zuwanderung von noch mehr Armen, immer weniger CHancen zum gesellschaftlichen Aufstieg für Unterschichten, steigende Frustration darüber.

Wo Armut ist, ist immer viel Kleinkriminalität. War im 19. Jahrhundert völlig normal und hat nur im Zusammenhang mit Wohlfahrtsstaatsentwicklung ab Ende des 19. Jahrhunderts zunehmend abgenommen. Eine historische Ausnahmesituation.

Jetzt in der neuen Armutsgesellschaft wird es wieder normal.