Wie findet ihr England (London) so?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

London ist echt der Hammer!!

Würde sagen ist zum Reisen einer der besten Städte der Welt, unbedingt mal anschauen! Lohnt sich!

England selbst ist auch super! Ich war schon in verschiedenen Grafschaften und hatte immer eine super Zeit dort. Unglaublich nette Leute, leckeres Essen und viel grüne Landschaft. Unten im Süden gibt es tolle Sandstrände mit Palmen und warmen Wasser.

Also eine Empfehlung von meiner Seite - lohnt sich anzuschauen!

Übrigens kann man auch gut mit dem Zug anreisen, frühzeitig gebucht auch nicht teuer. Alternativ ca 50 Minuten Flug von D nach London!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine schöne und abwechslungsreiche Stadt. es gibt viele verschiedene Stadtteile von nobel (Kensington, Notting Hill) über Modern (Canary Wharf zB) über etwas "alternativer und bunter" (zB Camden), fast klassich Englisch (zB Greenwich), dazu natürlich den Financial district, den shopping district mit Harros usw, die klassichen Sehenwürdigkeiten, tolle Musen und Galerien, die oft kostenlos sind (Tate Modern!), den epischen Hyde Park und und und. Natürlich gibt es auch wenig schöne Ecken, aber wenn du dich als Tourist ein bisschen orientierst kommst du damit nicht in Kontakt.
Der größte Nachteil Londons ist, es ist TEUER. Wenn du nicht gerade beim Inderimbiss um die Ecke essen magst (kann gut sein) zahlst du viel für brauchbares Essen, aber auch für Unterkunft usw. Der zweite nachteil ist, dass es groß ist und wie in jeder großen Stadt können die Wege weit sein. Das System mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist zwar nicht immer leicht zu durchschauen, aber gut.

Denk bitte daran, UK ist nicht mehr in der EU, du brauchst einen Pass, personalausweis reicht nicht mehr.

NoLies  07.02.2023, 15:18

Wenn man weiss wo, dann ist London nicht teuer. Weder Restaurants noch Hotels.

Eine interessante Stadt und immer wieder eine Reise wert.

Vom restlichen England kenne ich leider nur Sometset ein bisschen und die Stadt York.

Toll und teuer 😅 halbwegs bezahlbare Unterkünfte sind tendenziell schäbig. Aber man ist ja eh nur zum Schlafen dort 🤷🏼‍♀️ ist halt so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NoLies  07.02.2023, 13:55

Nicht, wenn man die richtigen Unterkünfte kennt.

esisthalbzwei  07.02.2023, 14:12
@NoLies

die würde ich gerne mal kennen lernen. Hatte bisher keine gute halbwegs zentral gelegene Hotels unter 120 Euro min.

NoLies  07.02.2023, 14:13
@esisthalbzwei

Travelodge. Die kann man eben nur auf deren Website buchen und nicht über Drittanbieter.

Briddie  07.02.2023, 13:56

Ich sagte "tendenziell" ...und nicht "alle" ... Hängt ja auch von eigenen Anspruch, Budget und von der Lage ab.

NoLies  07.02.2023, 15:19
@Briddie

Saubere, Moderne, Zentrale, 3-4* Hotels. Gibt es zum vernünftigen Preisen. Wie gesagt, man muss nur wissen wo.

Magst du Bubbletea?
Dann empfehle ich YiFang Taiwan Fruit Tea dort zu trinken. Ist in Mini Lädchen in der Stadt. Hab bislang keinen besseren getrunken.