Wie findet ihr elektrische Sportwagen?

4 Antworten

Was ich bisher gesehen habe - so haben sie beeindruckende Leistung, aber fahren sich erstaunlich unemotional. Was ich bei einem Straßenzugelassenen Sportwagen recht enttäuschend finde.

Ich muss aber zugeben dass ich von den ganz aktuellen Modellen noch keines gefahren bin.

Sie sind genauso unnötig wie jeder andere Sportwagen auch, was nicht heißt, das ich sie grundsätzlich nicht mag. Letztendlich ist das ein Luxusobjekt das man nicht braucht, aber haben kann, wenn man sich das leisten kann/will.

Aber nun, ich kann (obwohl ich E-Autos mag) mit E-Supersportlern nichts anfangen, genauso wenig wie mit Verbrenner-Supersportwagen. Ich finde die Autos nicht schön und würde es persönlich als Geldverschwendung sehen. Eine Probefahrt würde ich aber machen.

Woher ich das weiß:Hobby – E-Auto Fan, Oldtimer-Besitzer, Schrauberin

CaptainJ847  05.10.2024, 18:57

Wirkliche supersortwagen sind in der Tat nicht sehr sinnvoll - um Alltag hoffnungslos unterfordert. Und wenn ich auf der rennstrecke Bestzeiten brauche...verzichte ich am besten eh gleich auf eine Straßenverkehrszulassung^^

Daher bin ich persönlich ein Fan von puristischen, moderat motorisierten Sportwagen. Die sind halt auf Fahrspaß optimiert!

Leony2000  05.10.2024, 20:45
@CaptainJ847

Ja, ich mag auch manche Sportwagen und sportliche Autos, unser E-Auto mit 420 PS geht auch richtig ab. Auch unser Pick Up mit 292 PS ist ganz nett motorisiert.

An richtigen Sportwagen gefallen mir eigentlich nur manche Modelle von Aston Martin und der sportliche Jaguar F-Type. Ich finde viele Sportwagen einfach nur einfallslos.

Oldtimer-Sportwagen sind eher meins.

CaptainJ847  05.10.2024, 21:48
@Leony2000

Die von Dir genannten mag ich auch sehr! Aber auch noch viele weitere. Und ja, von den Oldtimer Sportwagen gefallen mir sehr viele. Von den modernen... so noch knapp die Hälfte vielleicht

Leony2000  05.10.2024, 22:32
@CaptainJ847

Ich habe eine Oldtimer von 1937, einen britischen Sportwagen. Ein MG T.

CaptainJ847  05.10.2024, 22:54
@Leony2000

Sehr edel! Ich hatte einen TF. Aber letztes Jahr verkauft. Kaputt...😑

CaptainJ847  06.10.2024, 13:18
@Leony2000

Schaltzug war gerissen, und als er so am Straßenrand stand ist noch jemand reingefahren und hat nen Spiegel abgetreten...

Optisch ganz okay. Habe Mal so ein Rimac im Computer Spiel gefahren. Also wenn er sich in echt genau so fahren lässt. Da nein danke.