Wie findet ihr dieses Zitat?

3 Antworten

Ohne deine Erklärung hätte ich das Zitat gar nicht verstanden, daher finde ich es zwar originell, aber weil es nicht auf Anhieb selbsterklärend ist, nicht wirklich gut, aber ich werd's mir behalten für meinen Sprachgebrauch, daher: Danke.

Noch wegen Plan B: Im wirklichen Alltag braucht man natürlich Plan B, C und D, aber in wichtigen Belangen (Liebe, Beruf) liegt das Glück zumeist bei Plan A. Andererseits ist Verbohrtheit meist der Anfang vom Unglück.

Oder anders gesagt: Unnachgiebigkeit kann auch schnell zum Pyrrussieg werden...

Wenigstens ist er des Lesens kundig und konnte so wenigstens etwas aus dem Bestseller "Die Meuterei auf der Bounty" als eigenen Geisteserguss zum Besten geben.

Woher ich das weiß:Recherche

ZumbaPES
Beitragsersteller

Ok wusste ich auch nicht xD.

Hagar470  10.02.2022, 04:49
@ZumbaPES

Vielleicht habe ich mich da etwas krass ausgedrückt, aber Plagiatsversuche gehen mir echt auf den Wecker.Übrigens ist das Buch spannend und interessant. Lohnt sich zu lesen.

ZumbaPES
Beitragsersteller
@Hagar470

Ja ich weiß jetzt nicht ob er behauptet hat, dass das Zitat von ihm stammt, er halt’s halt gesagt.