Wie findet ihr dieses Modell der Ratte?

4 Antworten

Viel Aufwand und deshalb finde ich es beeindruckend.

Historisch ist da aber nicht alles. Wie die hinteren Geschütze wie du meinst. Jedoch gibt es viele Darstellungen der Ratte weshalb ich mich gerade frag ob es vielleicht mehrere Pläne gab oder vieles nicht überliefert wurde.

Jedoch find ich die Tarnung komisch.

DICKERBAUCH680
Beitragsersteller

Die Tarnung ist tatsächlich auf vielen Pberlieferungen so zu sehen. Insgesamt lassen sich die Ratten in 3 Varianten aufteilen:

Ratte mit Maus Türmen

Ratte mit E100 Türmen

Ratte mit Flak E100 Türmen

diese dind jedoch immer am heck

EinfachReden01  01.04.2021, 18:23
@DICKERBAUCH680

Mir fällt gerade auch auf das die e-100 anscheinend die falsche Kanone hat. Schaut aus wie die der Maus obwohl der e-100 mit einer anderen geplant wurde

DICKERBAUCH680
Beitragsersteller
@EinfachReden01

Tatsächlich sah der Ursprüngliche Plan für den E100 Exakt die Selbe Kanone wie die der Maus vor, jedoch wurde es später geändert da der Turm sonst zu schwer geworden wöre, daher kam man ja auch von der Idee ab den Maus-Turm zu verwenden

Das Modell ist wirklich gelungen und was nun historisch korrekt wäre ist meist spekulativ und selbst unter Historikern umstritten.

Ein wirklich einheitlich durchgeplanten Panzer gab es nie sondern nur diverse Varianten auf dem Papier.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Landkreuzer_P._1000_Ratte

DICKERBAUCH680
Beitragsersteller

Aber keine entspricht diesem Modell

Sehr aufwendig

DICKERBAUCH680
Beitragsersteller

Ja, aber leider nicht historisch Akkurat und das ist echt schade