Wie ist es eine VR-Brille aufzuhaben?

5 Antworten

Ich besitze zwar keine eigene, aber habe schon manchmal bei Freunden oder Bekannten eine aufgesetzt. Ich kann aus meiner Sicht sagen, dass es schon recht beeindruckend war "dabei zu sein". Man kann sich bewegen und die gesamte Welt um sich herum sehen (360º Sicht). Außerdem ist man mehr Teil des Spiels. Für mich war es eine beeindruckende Erfahrung, aber es ist natürlich die Frage ob sich es für den entsprechenden Preis lohnt.

LG

Also ich besitze alle Next Gen Konsolen und VR hat mich wirklich beeindruckt. Ich habe eine Meta Quest 3 gekauft und Spiele da hauptsächlich Standalone Multiplayer mit Freunden. Es ist echt lustig wenn man die Bewegungen der Freunde sieht und man in die Virtuelle Welt eintaucht.

VR ist einen weitere Möglichkeit um zu gamen.

Am Anfang ist es sehr beindruckend mitten im Geschen zu stehen, wenn du eine Schritt nach vorne machst, gehst du auch wirklich nach vorne, wenn du in die Knie gehst, ändert sich die Sicht auch wie du in die Knie gehst.

Ich habe seit ca. einem halben Jahr die Pico4 und bin hell von dieser Brille.

Mit dieser kann ich Gams direkt auf die Brille laden oder auch via PC zokken.

Am meisten Spass macht es Spiele zu zweit (beide VR, übers Internet) gemeinsam zu Spielen. Die Kommunikation ist meistens im Game integriert. Meistens treffen wir uns auf Discord und bleiben da, und schalten die Gamekommunikation aus.

Ich trage sehr oft die VR Brille über oder unter dem Audio-Headset, so ist die Kommunikation sehr gut.

Ist es wirklich dreidimensionales Sehen mit 360 Grad-Rundumsicht?

Ja, so ist es wirklich. Auf YouTube gibts da bestimmt eine Videos, bei denen man das gut erkennen kann.

Also vergleichbar mit der Wahrnehmung des realen Raumes?

Ja, schon.
Natürlich merkt man einen großen Unterschied bezüglich der Grafik, aber wenn man sich seine Zone schon eingerichtet hat, dann kann man sich sehr gut drin bewegen und dort agieren.

Ist die Erfahrung beeindruckend oder eher enttäuschend für Jemanden, der so ein Gerät zum ersten Mal aufsetzt?

Also ich war ehrlich beeindruckt von all den Funktionen und von dem, was ich alles sah.

Lg

VR zu PC-gaming ist wie düsenjet zu fahrrad

ich spiele seit ca 2-5 jahre VR und bin begeistert (ca 2000h)

wirklich dreidimensionales Sehen mit 360 Grad-Rundumsicht? Also vergleichbar mit der Wahrnehmung des realen Raumes? DEFINITIV JA

je nach brille hast du ein leicht eingeschränktes sichtfeld, also als hättest du ne taucherbrille/motoradhelm auf ,das vergisst du aber nach 2 min.

immersiv ohne ende....du vergisst das du zu hause sitzt stehst und glaubst bei den guten spielen das du wirklich im abenteuer steckst.

hier nen beispiel ;man versucht sich an einem baubstumpf abzustützen und fällt auf den arsch, weil er nur virtuel existiert

ausserdem kann man höhenangst erleben an klippen...

ALSO KLARE EMPFEHLUNG

aber bitte nur quest3,vllt quest2,oder als pc brille htc pro oder valve index, pimax(nur mit intel)....der rest ist zu verschwommen....denn bei schlechter grafik kaum immersion

bei spielen gibt es masssenhaft schlechte aber auch mindestens 100 gute

und solltest du singel sein, brobiere mal pornos,,,wenn man so mittig in ner orgie sitzt

PS bei zulangen tragen kann ein ungeübter schwindelgefühle bekommen, solltest du aber 3d filme im kino aushalten, geht das

DIE ÜBERZEUGENSTE REALITÄTSFLUCHT,ausgenommen harte Drogen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dasGorg  21.04.2024, 16:45

noch fragen<???