Was ist eigentlich mit Lancia passiert?
Ich frage mich, wenn ich mir das neue Modell von Lancia ansehe den Ypsilon, was auch das einzige von denen ist, was eigentlich mit dieser Marke passiert ist. Null wiedererkennungswert und hat überhaupt nix mit ein Lancia zu tun. Was ist mit der ikonsichen Rally-Marke passiert, das man von Sportwagen zu einen Corsa/208 Klon kommt?
Lancia heute:
Lancia Früher:
4 Antworten
Ist doch bei praktisch allen Marken so, dass die nur noch am Logo zu unterscheiden sind, aber nicht mehr über das Design. Einen VW Golf, Ford Capri, E-Klasse-Benz, BMW 1600, Renault 4, Käfer und Ente konnte man schon aus 1km Entfernung sicher bestimmen.
Heute sehen fast alle Fahrzeuge einer Klasse gleich aus, und meistens langweilig. Einzig BMW sticht mit einigen Monster-Nieren-Grills heraus, aber eben negativ.
Ausgerechnet BMW sieht so in langweiligen Einheitsbrei gegossen aus, sie mussten dem X2 BMW Logos AN DIE SEITEN machen!! Sonst hätte niemand den als BMW erkannt.
Abbildung: BMW x2 von der Seite.
Weil Lancia schon lange zum Stelantis konzern gehört und Lancia außer auf dem Italienischen Heimatmarkt nirgendwo mehr vertreten ist
Damit E-Autos effizient sind, müssen sie eben rundgelutscht sein.
Zudem hatte der Y optisch mit allen anderen Lancias noch nie etwas zu tun, schon gar nicht mit den hier abgebildeten.
Ehm, dazwischen gab es noch etliche besonders gräßliche Zwischenstufen.
und besonders widerlich:
So was traumatisiert. Das wird man so schnell nicht wieder los. Das schleppt man sein Leben lang mit sich rum. Manchmal denkt man etliche Monate oder Jahre nicht drüber nach und dann plötzlich, aus heiterem Himmel fällt einem wieder ein "Oh GOTT, es gab ja mal den THESIS!!1 AAAAAAAAAaaaaaaaaaagh"



