Wie findet ihr dieses Meisterwerk?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meisterwerk wenn es eine KI erstellt?

Auch wenn KI-erstellt, steckt dahinter ja der Auftrag eines Menschen.

Und was hat der wohl in den Text eingegeben?: "Baybgiraffe reitet mit einem Orgasmus-verzückten Gesichtsausdruck ein verstrahltes Schwein mit Melanismus, das in einer von Magma überströmten Landschaft zwischen hohen Bergen steht, in dem unbedeteiligt weitere Giraffen stehen".

Titel: "Ob krank, verzückt oder teilnahmslos - wir reiten alle der drohenden Umweltkatastrophe entgegen!".

Dafür, dass das Bild verstörend hässlich ist, ist es irgendwie auch verstörend treffend...

Meisterwerk?

W i e kommst Du denn auf d i e Idee! Das ist alles, aber kein Meisterwerk!

Unter einem Meisterwerk verstehe ich ein klassisches (Öl)Bild von Künstlern wie Picasso, Dali, Renoir, Degas, Monet, Dürer, Grünewald, ... Fall Du jemals von einem diesen genialen Meister gehört hast!

In meiner Wohnung oder meinem Haus würde ich dieses Bild auf jeden Fall n i c h t aufhängen! Ist nicht mein Stil! Kann man vielleicht im Kindergarten oder in der Kinderstation für Kinder bis 5 Jahre eines Krankenhauses aufhängen, aber dann auch nur, wenn man einen guten Tag hat!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

WubaDuba99 
Beitragsersteller
 21.06.2024, 21:20

Meisterwerk.

1

So einen Mist kann nur eine KI generieren.

Mit Kunst oder gar einem "Meisterwerk" hat das nichts gemein.

Wirkt für mich KI-generiert und dadurch relativ uninteressant. Wobei die Giraffe süß aussieht. 🙂