Wie findet ihr dieses Gedicht?

Soll ich noch weiter schreiben oder reicht das?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dir nichts einreden. Ich finde das völlig in Ordnung. Ich habe mir schon gedacht, dass es eine Hausaufgabe ist. Da muss man ja nicht gleich irgendwie eine besondere literarisch Leistung anstreben. Ich fand es auf jeden Fall ganz ansprechend. Es gibt nur ein paar Kleinigkeiten, damit der Rhythmus stimmt.

—-

Ich steh am Fenster, schau hinaus

es schneit sehr doll,

das find ich toll.

Kann’s kaum erwarten rauszugehn,

mich mal ein bisschen um zu sehn

und einen Schneemann mir zu baun.

Denn welchem Mann kann man sonst traun.

;-)

YourGIRLxx  02.11.2021, 00:50

Oha das letzte.... Ich kann nicht mehr haha wie krass

Naja, finde ich jetzt nicht so berauschend um ehrlich zu sein. Aber du solltest eventuell auf die Grammatik in Vers 4 achten, das hört sich ein bisschen seltsam an.
Du kannst dich auf jeden Fall verbessern, wenn du das willst.

Soll ich noch weiter schreiben oder reicht das?

Ähm, mir reicht es auf jeden Fall und nicht böse sein, würde jetzt urteilen "völlig unbegabt"...

Kfkfol
Beitragsersteller

Ja deine Meinung kein Problem bin nicht böse ist ja ich nur eine Hausaufgabe 😁

schwarzwaldkarl  25.01.2021, 17:38
@Kfkfol

Nun bei einem Gedicht, denke ich halt eher an einen Reim und den finde ich bei Dir überhaupt nicht... Wenn Dein/e Lehrer/in genauso denkt, hast Du echt Pech gehabt..

Kfkfol
Beitragsersteller
@schwarzwaldkarl

Gedichte müssen sich nicht immer reimen 🤦‍♀️ Hättest du lieber in der Schule besser aufgepasst

schwarzwaldkarl  25.01.2021, 17:46
@Kfkfol

Hatte ich auch nicht geschrieben, dass sich Gedicht reimen müssen, aber das oben schreibst Du in zwei Minuten, da sieht die/der Lehrer/in sofort, dass Du Dir keine Mühe gegeben hast...

Kfkfol
Beitragsersteller
@schwarzwaldkarl

Ich muss es gleich abgeben und wir sehen dann was mein Lehrer dazu sagt

Kfkfol
Beitragsersteller
@schwarzwaldkarl

Ja mach ich habe gerade abgegeben und kriege auch gleich eine Antwort

schwarzwaldkarl  25.01.2021, 17:56
@Kfkfol

da bin ich echt gespannt und mein Tipp ist trotzdem, dass ein Großteil der Gedichte aus Reime sind...

Kfkfol
Beitragsersteller
@schwarzwaldkarl

Er hat mir geschrieben er sagt: er findet es schön die reimenden Wörter aber auch das wo nicht wirklich gereimt wurde weil es abwechselnd ist also weil halt nicht immer gereimt wurde dann hat er noch geschrieben klar es kann viel besser werden aber für das erste mal ist das schon echt gut .

schwarzwaldkarl  25.01.2021, 18:02
@Kfkfol

das heißt wohl, es gibt keine Note und Du hast noch Potential nach oben... ;-)

Burgmaid2  25.01.2021, 17:40

☺ ☺ ☺

spanferkel14  25.01.2021, 18:06

Mach's besser! Ich finde es toll, dass er/sie sich bemüht hat, tatsächlich ein wenig zu reimen. Manch ein Schüler kriegt überhaupt nichts dergleichen hin. Wärst du mein Lehrer, würde ich dir bei deinem überaus ermutigenden Urteil mein Gedicht vor die Füße schmeißen oder es demonstrativ zerreißen. Bah, wie fies. Das erinnert mich an einen Musiklehrer, der bei meinem Gesang (wir mussten in der Unterstufe noch vorsingen, um eine Note zu kriegen) die Augen verdrehte, mir ein "ausreichend", also eine 4, gab und dazu noch bemerkte, das sei eine 4 minus minus minus. So verleidet man dem einen das Singen, eventuell sogar die Musik und dem anderen vielleicht die Lyrik. Pädagogische Meisterklasse, bravo!

schwarzwaldkarl  25.01.2021, 18:17
@spanferkel14

Dann hast Du damals also dem Musiklehrer (der mit der pädagogischen Meisterklasse) die Noten vor die Füße geschmissen... Der war dann garantiert begeistert von Dir und hat für Deinen tollen Auftritt aus der "4" gleiche eine "1" gegeben, oder? Also ich habe jetzt tatsächlich die Frechheit besessen und meine Meinung zu dem "Gedicht" mitgeteilt, im Gegensatz zu Dir hat es die/der FS auch akzeptiert...

Habe übrigens schon vor vierzig oder fünfzig Jahre Gedichte geschrieben, aber das war hier eher nicht gefragt...

Wünsche Dir noch einen schönen Abend

spanferkel14  25.01.2021, 18:42
@schwarzwaldkarl

Ich hatte leider keine Gelegenheit, ihm Noten vor die Füße zu werfen. Ich hätte ihm dann schon den Flügel zertrümmern müssen, denn wir mussten eine längere Melodie/Notenfolge nachsingen, die er uns vorspielte - für jeden eine andere, damit sich keiner, dessen Name erst hinten im Alphabet kam, den Gesang der Vorgänger merken konnte. - Wir bekamen dann zum Glück einen anderen Musiklehrer (schon damals ein sehr großes Gymnasium, also nicht nur ein ausgebildeter Musiklehrer!). - Ja, KfKfol hat wohl ein dickeres Fell als ich.😉

das ist ein tolles gedicht! 😁

Ist sehr schön 🥰mach weiter so