Ich finde es bescheuert, denn es hat viele Sachen, die ich absolut nicht haben will:

  • Federgabel. Brauche ich nur am Mountainbike. So ein Teil an einem Billig-Bulls leiert nur aus, wiegt und kostet meine Kraft
  • Gefederte Teleskop-Sattelstütze, falls das eine ist. Die federn nicht in die Richtung, aus der die Belastung kommt, verklemmen daher und fangen auch gern an wackeln. Wieder sind sie auch unnötig schwer
  • Steckschutzbleche wackeln und klappern. Die sind auch zu kurz. Die Füße bekommen Dreck und Wasser ab, die Kette auch
  • 3 X 7 Gänge (nicht 21) sind suboptimal, denn dafür wird eine Schraubkranznabe verbaut, billige Technik, die gern dazu führt, dass sich die Achse im Hinterrad verbiegt oder sogar bricht

Gut an dem Rad finde ich eigentlich nur das Vorderrad mit dem Nabendynamo. Dafür biete ich 20 Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Bei dieser Rahmenhöhe solltest Du mind. 184 cm groß sein.

drakonasz  03.09.2021, 08:28

Die Zoll haben nichs mit der Körpergröße zu tun. Mit 1,78 kann man das gut fahren