Wie findet ihr diesen WaCa-OC?

2 Antworten

Sei gegrüßt!

Ich finde den Charakter sehr schön, tolle Hintergrund Geschichte, wofür benutzt du ihn denn

Hier finde ich den Namen auch sehr toll, allerdings finde ich das du die Geschichte als er ein Junges war sehr weit gefächert hast und danach eher nicht… schreib dort einen Short über ihn…

Hoffe ich konnte helfen

Möge der SternenClan deinen Weg erleuchten

Lie Grüße NoraKeefe und ihre Katze

Hallo123512
Beitragsersteller

Ja, ich habe auch schon mehr, allerdings habe ich hier nur begrenzt Platz.

Heyy

Finde ihn toll und ausführlich beschrieben. Aber füge unbedingt Macken und Schwächen hinzu! Diese sind voll und ganz von ihrer Personalität abhängig. Ist dein Charakter Abenteuerlustig, gerät er z.B schnell ihn Gefahr. Oder ist er zurückhaltend, wird er schnell übersehen oder ignoriert. Ist er laut und zickig, macht er sich schnell Feinde. So kannst du vorgehen.

Hier allgemeine Tipps, was einen Charakter ausmacht:

Deine Charakter müssen Macken, Schwächen und Stärken haben. Sonst wirken sie unreal. Dass du ihnen Tiefe gibst, ist sehr wichtig, damit man sich in ihre Situation hineinversetzen kann. Sie müssen auch eine Vergangenheit haben, die sie zu dem gemacht hat, was sie in deiner Geschichte sind. Ich empfele dir, Steckbriefe zu erstellen (hast du ja schon gemacht 😉) und originelle Namen zu wählen (hast du auch). (Leser*innen mögen es, wen der Charakter ein schweres Leben hat/ auch mal Pech hat. Die Vergangenheit kann ruhig mal tragisch sein.)

Hoffentlich hilft das dir weiter :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es Geschichten zu schreiben -aktiv auf Wattpad ✍️