Wie soll das Buch heißen?

5 Antworten

  • Unstillbare Liebe
  • Im Feuer des Verrats
  • Wandelder Schatten
  • Im Wandel der Zeit
  • Schattennacht
  • Im Feuer erlösche
  • Schatten im Licht
  • Unstillbarer Durst nach Macht
  • Feuerkrieger
  • Halbes Gesicht
  • Brodelnder Sturz
  • Der Dorn in den Rosen
  • Macht und Verrat
  • Feuriger Zorn
  • Der geheimnisvolle Schüler
  • Im Auge des Sturms
  • Gefährlicher Pfad
  • Stunde der Geduld
  • Sonnenröte
  • Der falsche Blick
  • Feuerfluss
  • Tiefe Schatten
  • Fluss der Tiefe
  • Spur der Wahrheit
  • Veränderte Liebe
  • Stimme im Schatten
  • Ferne Wandlung
  • Der erste und letzte Kampf
  • Blutiges Ende
  • Kampf ums Blut
  • Treuebruch
  • Heißes Blut
  • Leuchtende Vergangenheit
  • Donnerkampf
  • Der geteilte Pfad
  • Bösartige Seele
  • Der duft nach frischen Blättern
  • Finstere Prophezeiung
  • rissiges Schicksal
  • Wunsch Echo
  • Begraben durch Gier
  • Unklares Wasser
  • Spiegelverwirrung
  • Gift im Fluss

Hey hoffe konnte helfen ;)

Lg. Gray

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kreatives Etwas

Flammennebel
Beitragsersteller

Danke! Das sind echt gute Tipps!

"Unkreatives Teenie-Geschreibsel"

Mal ehrlich, du hast zwar eine Geschichte geschrieben, aber dir offenbar mit der Gestaltung des Covers mehr Mühe gemacht als mit Rechtschreibung, Satzbau und Storytelling. Deine Geschichte hat nicht einen Konflikt, sondern offenbar 4 die aber in Wahrheit nichts miteinander zu tun haben und keine eigene Geschichte umspannen sondern 4 unbedeutende Episoden ohne echten Zusammenhang.

Das klingt alles mehr als schrecklich und vor allem schrecklich langweilig.

Ich würde dir raten deine ganze Geschichte von Grund auf zu überarbeiten und einen durchgehenden roten Faden für einen einzigen Konflikt zurecht zu legen dem die Geschichte dann folgt.

Dann findest du auch leichter einen Titel. Momentan ist das einzige was diese Episoden irgendwie miteinander verbindet dieser eine Kater und seine Biographie. Daher wäre der Namen des Katers ein angemessener Titel.

Und so nebenbei: Ist diese Serie wirklich so schlecht, dass man den Katzen Monogamie und Vaterschaftsstreit angedichtet hat? Da müsste es jedem Katzenkenner die Nackenhaare aufstellen, das tut doch einfach nur weh.

Und ja, ich weiß, dass diese Kritik hart ist. Hart aber fair. Lob fühlt sich zwar gut an, aber man lernt nichts daraus.

Flammennebel
Beitragsersteller

Ich habe da doch nicht die Geschichte hingeschrieben!!!🤔🤦‍♀️

Flammennebel
Beitragsersteller

Das ist nur sozusagen eine schnelle Beschreibung! Leute wie dich kann ich nicht ausstehen!

Andrastor  20.03.2021, 12:52
@Flammennebel

In einer solchen "schnellen Beschreibung" verrät man viel über die Geschichte. Du verrätst, dass du keinen übergreifenden Konflikt hast, sondern mehrere kleine Konflikte die gelöst und dann durch andere Konflikte abgelöst werden.

Wenn das einfach nur ungeschickt beschrieben war, dann sprich: Was ist der übergreifende Haupt-Konflikt deiner Geschichte? Erleuchte mich.

Du kannst ehrliche Menschen die deine Werke kritisieren nicht ausstehen? Dann wirst du nie als Autor/in besser werden.

Wolfskralle1  20.03.2021, 13:39
@Andrastor

Mit "unkreatives Teenie-Geschreibsel" hat eine ehrliche Antwort nichts zu tun. Das ist nur dein unergründlicher Frust auf irgendetwas, welchen du hier an anderen Leuten auslässt. Das finde ich schon eher unreif. Denn selbst wenn diese Geschichte "langweilig" wäre (Was sie absolut NICHT ist), kann man doch nicht einfach den Autor beschimpfen!!! Das geht einfach überhaupt nicht! Denn dann verlieren die Leute ganz schnell den Spaß am Schreiben, und du bist auch noch schuld. Okay, vielleicht willst du das, aber das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn so etwas ist/wäre nur ekelhaft. Ich denke, dass Flammennebel nur nicht zu viel schreiben wollte, denn was oben in der Frage steht, reicht absolut für Titelideen aus.

Andrastor  20.03.2021, 13:44
@Wolfskralle1

Das ist eine Ehrliche Antwort und zudem volle Absicht. Eine Provokation um ein Gespräch herauszufordern.

Dass du daraus gleich eine Analyse meiner Person versuchst um ein Feindbild aufzubauen, ist ein Armutszeugnis deinerseits. Absolutes Fehlen jeglicher Unterhaltungskultur.

im Übrigen beleidige ich nicht die Autorin, sondern treffe nur Aussagen über das Werk, bzw. was sie vom Werk verrät. (ich nehme jetzt einfach mal an es ist eine sie). Wenn du Kritik am Werk als Kritik am Autor betrachtest, bist du noch zu unreif über solche Themen zu diskutieren.

Wie bereits gesagt: Aus der Beschreibung des Buchs geht hervor, dass es mehrere kleine Konflikte hat, die gelöst werden und sich dann ablösen. Das ist schlechtes Schreiben. Ohne alles überspannenden Konflikt ist die Geschichte uninteressant.

Bisher hat die Autorin nichts geschrieben was auf einen solchen Konflikt hindeuten würde.

Flammennebel
Beitragsersteller

Ach und übrigens: in Warrior Cats gibt es ständig solche Streite!

Wie wäre:

- Glut der Rache

- Kampf der Krieger/ Katzen

- Verrat im Clan

- Rache der Krieger/Katzen?

Mehr fällt mir gerade nicht ein... Wie hast du das Cover so gut hinbekommen? 😮

Flammennebel
Beitragsersteller

Mit PicsArt

Das gebrochene Versprechen oder Liebe und Schmerz.

Oder auch Düstere Taten.

Ich habe jetzt nicht so viel. Aber wie wäre es mit:

- Eiskalte / Kalte Flammen

- Feuer der Rache/des Verräters

-Feuer der Furcht

Ich weiß nicht sooooo gut 😅😹hoffe es hat dir trotzdem weitergeholfen!...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung