Macht es euch nicht auch traurig zu wissen das eure Groß und vor allem urgroseltern verstorben sind?

9 Antworten

Nein, denn es ist normal und betrifft jedes Lebewesen. Es ist nicht ausweglos, womöglich ist ja der Tod der Ausweg. ;-) Wissen wir ja nicht. Ewig leben wollte ich jedenfalls nicht.

Sie hatten auch die gleichen Ziele und Freuden im Leben, wie die meisten jetzt.

Leute aus den 1920ern/1930ern? Bestimmt nicht. Wenn du meinst ein Weltkrieg war eine wahre Freude, dann läuft irgendetwas schief.

Die waren froh zu leben und nicht verhungern zu müssen. Die Werte waren noch ganz andere. Was du aufzählst ist höchst materielles Denken. Davon war diese Generation weit entfernt. Einzig das mit den Kindern kann stimmen und dass die es zu etwas bringen war ihnen weit wichtiger als der eigene Reichtum.

TikiVoodoo
Beitragsersteller

Ja ich beziehe mich eigentlich auf die Leute in den USA, habe US amerikanische Abstammung.

TikiVoodoo
Beitragsersteller
@Jack98765

Ja da ging es zum Glück nicht so zerstörerisch vor wie hier in Deutschland zu der Zeit. Die Leute konnten sich ihre Ziel die ich aufgennant habe erarbeiten.

Ja, das geht mir genauso.

Nein, diese Momente sind eher gut, weil ich die Chancen verbringe, ihre Lebensmomente zu feiern. 🤩😃

Meine Großeltern und Urgroßeltern hatten ja ein schönes Leben. Das ist kein Grund, mich daran traurig zu machen, denn das Leben hat ein bestimmtes Ende. 😊 Auch wenn die Zeit nur kurz ist, die Zeit mit ihnen zu verbringen, sind unsere Momente dabei unsterblich. 🤗

Hallo TikiVoodoo,

nein, das macht mich nicht traurig. Wenn sie ein schönes Leben und einen schnellen Tot hatten, ist doch alles gut.

Das Leben endet nun mal mit dem Tod und wenn man nicht leiden muß kann man doch zufrieden sein. ((-: