Wie findet ihr diesen Text?

3 Antworten

Also an sich finde ich es schon ganz gut. Du hast alles schön beschreiben. Ich würde vielleicht nochmal die Rechtschreibung kontrollieren und gucken, ob alle Sätze gut klingen und Sinn machen. Mir ist am Ende auch aufgefallen das du "die sonne geht runter" geschrieben hast statt "unter" oder du baust halt noch ein paar Stilmittel mit ein, dass klingt dann gleich noch besser (z.b. könnte man am Anfang auch schreiben "Kühle Luft steigt in mein Gesicht und vergräbt sich in meiner nackten Haut" oder so was?)

Ich finde du hast deine Umgebung gut beschrieben. Du hast nicht einfach nur Satz an Satz gereiht, sondern immer wieder Gedankengänge weitergeführt (das aber auch nicht zu lang, sonst könnte es ja leingweilig werden)

Das einzige was mir jetzt spontan aufgefallen ist: Ich glaube du hast ziemlich am Ende geschrieben "die Sonne geht runter" (vielleicht hab ich mich aber auch verlesen), wenn nicht: "die Sonne geht unter" wäre hier angebracht, du könntest das auch noch genauer beschreiben wie z.B. "Ich hebe meinen Kopf ein wenig und erblicke wie die Sonne sich schon langsam vom Himmel verabschiedet. Das Blau, vermischt mit ein wenig weiß von den Wolken, wird von einen Goldschimmer überzogen." Oder so irgendwie

Woher ich das weiß:Hobby

Meine Schrift ist noch schlimmer als deine und trotzdem kann ich auch diese lesen. Die Beschreibung der Umgebung dient nur zur Beschreibung deines eigenen Ich-Zustands. Nettes Fragment! Da habe ich schon viel schlechtere Texte gelesen, die von anderen noch gelobt wurden. Es schadet nicht, wenn du das Schreiben auch weiterhin übst. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.