Hallo erst mal nach China :)

Also chinesische Gesangsmusik (auch dieses Lied) mag ich generell nicht so gerne, einschl. der Stimmen (im Gegensatz zur chinesischen Instrumentalmusik, die ich eher mag)...und auch ansonsten finde ich chinesische Kultur in anderen Dingen zumeist besser (vor allem alte Architektur und Malerei). Von Chinas Nachbarländern und überhaupt Ostasien finde ich den mongolischen Gesang besser, vor allem mit den tiefen Stimmen. Außerdem bin ich kein Freund politischer Propaganda, der kommunistischen Partei und auch nicht von Mao. Ich weiß, dass Mao auch gute Sachen gemacht hat, aber auch viele schlechte. Zudem darf man auch nicht vergessen, das auch die Kuomintang dazu beigetragen hat (und auch die USA und UdSSR), die Japaner aus China zu vertreiben.

Keine Ahnung ob das nun erst gemeint ist oder nicht. Das Lied selber gefällt mir nicht.