Wie findet ihr diesen Satz von Cem Özdemir zum Palästinakonflikt?

7 Antworten

Leider hat er recht.

Der Palästina-Konflikt ist auch ein Medien-Krieg. So brutal es klingt, aber je mehr tote Kinder die eigene Seite "präsentieren" kann, desto besser. Die Hamas lässt deshalb auch bewusst Kinder und Jugendliche zur "Kampflinie" zu. Hat bewusst militärisches Material in bewohnten Gebieten.

Die Hamas kann nur an der Macht bleiben, wenn sie sich als "beste Kraft" gegen Israel verkaufen kann.

"Ihre Kinder" könnte man auch gleichsetzen mit Hilfe für die Bevölkerung in Palästina. Von den Milliarden von EU, UNO, NGO's, Deutschland und bis Trump USA, kommt viel zu wenig bei den Kindern (und Familien) an.

Ohne internationale Hilfe wäre die Palästinensische Autonomiebehörde nicht überlebensfähig. Deutschland ist einer der größten Geldgeber. Doch während es vor Ort an Mitteln für Bildung und Infrastruktur zu fehlt, unterstützen die palästinensischen Behörden großzügig Terroristen und deren Familien. Aus einem „Märtyrerfonds“ fließen jedes Jahr Millionenbeträge an die Angehörigen von getöteten Terroristen, auch an solche von Selbstmordattentätern. Und inhaftierten Terroristen steht sogar ein monatliches "Gehalt" zu.

https://www.rbb-online.de/kontraste/ueber_den_tag_hinaus/migration_integration/wie-die-palaestinensische-regierung-moerder-und-deren-familien-unterstuetzt.html

Die Palästinenser stellen ihre Kinder gerne absichtlich als Zielscheibe zur Verfügung, wie z.B. Waffenlager in Schulen und Kindergärten. Danach jammern sie dass die bösen Israelis palästinensische Kinder töten. Damit wollen sie Mitleid und Sympathiebekundungen erreichen weil die Opfer dann Kinder sind. Dass sie sich mitschuldig am Tod der Kinder gemacht haben ist denen völlig wurscht. So ist das wohl von Özdemir gedacht. Da spricht er aus was viele andere nur denken.

Khaled706  11.07.2021, 19:22

Ja man, diese Leute schicken ihre Kinder in die Schule! Richtig schlimm!

Nicht nur das, sie beschweren sich, weil ihre Kinder getötet werden!

Ich Frage mich, was ist mit solchen Palästinensern los?

Khaled706  11.07.2021, 20:00
@Klaraaha
Ja leider haben die einfach zu wenig Platz

Ja, mehr als 2.000.000 Palästinenser werden im Freiluftgefängnis Gazastreifen (ca. 350 m²) eingesperrt. Natürlich haben sie zu wenig Platz.

Nur gut, dass die Israelis jedesmal eine Warnung herausgeben, dass die Zivilbevölkerung das Gebäude verlassen soll, bevor man so eine Raketenbasis vernichtet.

Tun sie das? Das kommt wahrscheinlich nicht so oft vor, wie du denkst. Es gibt auch andere Methoden:

Siehe z. B. Minute 31:45

https://youtu.be/YKcdspad5kM

vanillaxoxo  12.07.2021, 00:27
@Khaled706

Ich frage mich was mit den Muslimen los ist!

In Afghanistan werden Mädchenschulen von der Taliban zerbombt, während die Schülerinnen drin sitzen. Nur weil sie zur Schule gehen, Mann. Weil sie, als Mädchen, nicht gebildet werden sollen. Dann lieber tot.....

Darüber regt sich komischerweise kein Moslem auf. Das passiert immer nur wenn sie Andergläubigen irgendeine Schuld in die Schuhe schieben wollen.

Khaled706  12.07.2021, 00:29
@vanillaxoxo
In Afghanistan werden Mädchenschulen von der Taliban zerbombt

Meinst du Afghanistan, wo Bush einen "Kreuzzug" geführt hat? Du sollst dich schämen!

vanillaxoxo  12.07.2021, 00:33
@Khaled706

Nein. Ich meine die muslimischen Schülerinnen, die von anderen Muslimen in Stücke gefetzt werden.

Du solltest dich, als Muslim, deswegen schämen.

Aber es ist SO typisch, dass ihr ausweicht und etwas anderes anprangert wenn ihr keine Argumente habt. Zu den Schülerinnen fällt dir nichts anderes ein?

Und die Taliban gab es lange vor Bush junior.

Khaled706  12.07.2021, 00:34
@vanillaxoxo

Aber du meinst schon das Land, wo Bush einen "Kreuzzug" geführt hat, oder?

realsausi2  12.07.2021, 00:38
@Khaled706

Du willst doch wohl nicht ernsthaft die Gräueltaten der Taliban anzweifeln oder gar rechtfertigen? Natürlich war Bush ein irrer Kriegstreiber. Natürlich hat die USA überall auf der Welt Unrecht geschaffen.

Aber nichts, in Worten: NICHTS, rechtfertigt es, Mädchenschulen anzugreifen.

Khaled706  12.07.2021, 00:42
@realsausi2
Du willst doch wohl nicht ernsthaft die Gräueltaten der Taliban anzweifeln oder gar rechtfertigen?

Nö, das habe ich nicht getan. Ich habe nur eine Frage gestellt.

Aber nichts, in Worten: NICHTS, rechtfertigt es, Mädchenschulen anzugreifen.

Hört jetzt bitte auf mit diesem dämlichen Argument. Seit 20 Jahren werden in Afghanistan Menschen getötet angeblich wegen der afghanischen Mädchen, die nicht in die Schulen gehen. Sie wollen eher (über)leben als in die Schule gehen. Nach 20 Jahre gehen sie immer noch nicht in die Schule und viele Menschen wurden getötet.

vanillaxoxo  12.07.2021, 00:48
@Khaled706

Siehst du? Du hast die Gelegenheit normal zu antworten oder wenigstens etwas zu den zerfetzten Schülerinnen zu sagen.

Aber das tust du nicht, genau wie andere Muslime hier, du versuchst durch Anschuldigungen davon abzulenken. Ihr armen Muslime, ihr seid ja immer die Opfer, die bösen Andergläubigen sind so rassistisch und ausserdem gemein und sie diskriminieren euch. Mimimimimi....

Ihr gefallt euch extrem in der Opferrolle, die übt ihr bis zur totalen Lächerlichkeit aus, immer. Meinetwegen.

Aber Tatsache ist, muslimische Schulkinder werden kaputtgebombt, von Moslems. Warum beschwerst du dich dann über Bush? Er hat nichts anderes getan, oder? Warum beschwerst du dich über Israel? Die tun auch nichts anderes als die Muslime in Afghanistan.

Ist es okay wenn Muslime, muslimische Schulkinder töten aber schlimm wenn bei israelischen GEGENangriffen Palästinenserkinder sterben? Wo ist der Unterschied

Ich sage dir den Unterschied. Über die einen regst du dich tierisch auf und lamentierst hier rum, über die anderen schweigst du nicht nur, du versuchst auch davon abzulenken.

Ja, ich habe keinen Nerv auf so viel Verlogenheit aber suhl dich meinetwegen in der Opferrolle rum. Das liebt ihr ja so sehr. Kein Wunder, dass euch keiner ernst nimmt.

Khaled706  12.07.2021, 00:53
@vanillaxoxo
 Du hast die Gelegenheit normal zu antworten oder wenigstens etwas zu den zerfetzten Schülerinnen zu sagen.

Die Schülerinnen, die von den USA zerfetzt wurden? Was soll ich dazu sagen?

vanillaxoxo  12.07.2021, 00:56
@realsausi2

Das tun die alle bei dieser Frage. Sie kriegen es nicht auf die Reihe normal zu antworten. Was sollen sie auch sagen, Moslems töten muslimusche Kinder.....

Da wird lieber davon abgelenkt indem sie irgendeinem Blödsinn erzählen. Statt dazu zu stehen, dass es absolut besxxissen ist, dass Muslime, muslimische Kinder töten. Nur weil diese lernen wollen.

vanillaxoxo  12.07.2021, 00:57
@Khaled706

Klar. Und wieder die obligatorische Ablenkung. Wie immer.

Wieder kein Wort des Bedauerns, dass Muslime muslimische Kinder töten. Typisch.

vanillaxoxo  12.07.2021, 01:00
@Khaled706

Genau das ist es. Das eine prangerst du an, das andere wischt du einfach so weg. Obwohl es das Gleiche ist.

Verstehst du jetzt warum der Islam und die Muslime so unbeliebt sind? Ihr habt dass allein euch zuzuschreiben.

Khaled706  12.07.2021, 01:23
@vanillaxoxo
Das beliebte Argument der Kriegsverharmloser, Terroristen töteten Zivilisten absichtlich, Kriegsherren hingegen nähmen den Tod von Zivilisten nur in Kauf, geht ins Leere. Wer ständig den Tod Unschuldiger "in Kauf nimmt", die steigenden Todeszahlen kennt und trotzdem immer weiterbombt, ist mindestens so kriminell wie ein Terrorist.

Quelle: Die große Heuchelei - Wie Politik und Medien unsere Werte verraten, S. 142

https://youtu.be/JM-POP9cB3c

Khaled706  12.07.2021, 01:31
@vanillaxoxo
Wieder kein Wort des Bedauerns, dass Muslime muslimische Kinder töten.

Die USA haben mehr Menschen getötet und sie haben die Taliban gestärkt.

vanillaxoxo  12.07.2021, 01:43
@Khaled706

Und immer noch nichts darüber, dass Muslime, muslimische Kimder töten.

Statt dessen Beschwerden über andere Typisch, wie immer.

Khaled706  12.07.2021, 01:47
@vanillaxoxo

Ich spreche meistens über die Ursache. Warum sprichst du eigentlich nicht über Bushs "Kreuzzug"?

vanillaxoxo  12.07.2021, 01:51
@Khaled706

Weil du die Sache umdrehst um anzulenken und nicht antworten zu müssen. Ohne zu merken, dass deine Kommemtare sehr viel aussagen.

Wirklich, ich habe immer mehr Abscheu gegen den Islam und Menschen wie du, sorgen dafür, dass es so bleibt.

Und jetzt kannst du mich entschuldigen, auf solche ekelhaften Gespräche habe ich keine Lust.

Khaled706  12.07.2021, 01:54
@vanillaxoxo
Weil du die Sache umdrehst

Nein, du sprichst immer über die bösen Muslime, und ich erinnere dich, an die westlichem Kriege.

Wirklich, ich habe immer mehr Abscheu gegen den Islam und Menschen wie du, sorgen dafür, dass es so bleibt.

Das ist mir und den meisten Muslimen so was von egal 😂😂

Warum soll mich die Meinung eines Rassisten interessieren?

Und jetzt kannst du mich entschuldigen, auf solche ekelhaften Gespräche habe ich keine Lust.

Gespräche mit Rassisten sind immer ekelhaft.

vanillaxoxo  12.07.2021, 02:54
@Khaled706

Dan sollte dir meine Meinung und menie Ansichten auch irgendwo vorbeigehen, oder? Warum regst du dich dann darüber auf?

vanillaxoxo  12.07.2021, 03:05
@Khaled706

Tja, mein Widerwillen und meine Anlehnung werden größer und größer.

Aber jetzt mal ganz ernsthaft. Früher ust mur der Usl am Arsxx vorbeigegangen, er hat mich nicht groß gejuckt. Man hat such mal lustig über etwas gemacht aber das war schon alles.

Das hat sich in letzer Zeit stark geändert, u.A. durch muslimische GF User und deren Verhalten.

Wie eine Exmuslima hier schon mal gesagt hat. Keiner kann den Islam so durch den Dreck ziehen wie die Muslime selbst. Recht hat sie.

realsausi2  12.07.2021, 11:59
@Khaled706
, ist mindestens so kriminell wie ein Terrorist.

Richtig. Die Angriffe der Amis sind mindestens so schlimm wie die der Taliban und des IS.

Der Unterschied ist der, dass Du es nicht fertigbringst, beide Seiten zu verurteilen. Keine Gewalt rechtfertigt eine andere Gewalt.

Jeder, der Bomben auf Kinder schmeißt, ist ein widerlicher Verbrecher. Egal, ob er nun Moslem, Israeli, Amerikaner oder sonstwas ist.

Wer Bomben auf Kinder schmeißt ist ein Armloch. Immer. Stimmst Du dem zu oder nicht?

Khaled706  12.07.2021, 12:11
@realsausi2
Wer Bomben auf Kinder schmeißt ist ein Armloch. Immer.
Stimmst Du dem zu oder nicht

Ja

realsausi2  12.07.2021, 18:54
@Khaled706

OK, das ist ja schon mal was. Also sind der IS, die Taliban in Deinen Augen auch Armlöcher. Ebenso wie Busch und andere irre Staatenlenker. Da kann man ja schon mal drauf aufbauen.

Es ist natürlich richtig, dass solche Konflikte primär von alten Männern befördert werden. Das gilt für beide Seiten. Die tun sich da nichts.

Im Kern ist es Religion, die den Frieden verhindert. Wie so oft in der Geschichte.

Erst wenn diese menschenverachtenden Gottesideologien überwunden sind, ist dauerhafter Friede möglich. Egal ob Christentum, Judentum, Islam und wie sie alle heißen... sie sind alle ScheiBe am Schuh der Zivilisation.

Der Satz ist für sich genommen vollkommen richtig, das Problem ist nur, dass er lediglich die eine Seite des Konfleiktes betrachtet.

Quantenfeld
Beitragsersteller

Aber der anderen Seite gehts "gut", man kann nicht erwarten, dass der Stärkere auf den Schwächeren zugeht. Man muss auch kapieren, wann man verloren hat bzw. wann es Zeit ist die Handlungsweise zu ändern. Meiner Meinung nach können die Pälestinenser viel mehr gewinnen, wenn sie die Waffen niederlegen als wenn sie weiterkämpfen. Israel ist reich, von diesem Wohlstand könnten sie selbst enorm profitieren.

verreisterNutzer  11.07.2021, 18:43
@Quantenfeld

Der anderen seite geht es gut, so lange die USA bereit sind jeden Scheiß zu unterstützen, den Israel so verzapft.
Das ist einige Jahrzehnte gut gegangen, dass wird aber möglicherweise nicht ewig gut gehen.

Mit den erneuerbaren Energien verliert der Nahe Osten strategisch an Bedeutung und mit China als zusätzlichem Player im ganz großen Spiel, benötigen die USA ihre Kräfte zunehmend in der Pazifik-Region.

Das könnte Israel irgendwann seinen Rückhalt kosten und wenn das passiert, kommt es knüppeldick.

Nefesch  11.07.2021, 21:02
@Quantenfeld

Auch wenn sie nicht von irgendjemandes Reichtum profitieren, würde das Volk prosperieren, wenn es statt des religiösen Fanatismus Vernunft annehmen und Israels Überlegenheit akzeptieren würde. Das Völkchen wäre wohl eher dazu bereit als ihre Einpeitscher, die es sich von den Millionen an Spendengeldern gut gehen lassen und Tunnel bauen, anstatt es für die Bevölkerung auszugeben.

realsausi2  12.07.2021, 00:32
@Quantenfeld
man kann nicht erwarten, dass der Stärkere auf den Schwächeren zugeht.

Das ist aber ein Kernanspruch zivilisierter Gesellschaften.

Israel ist reich, von diesem Wohlstand könnten sie selbst enorm profitieren.

Es geht doch nicht um Reichtum, sondern um Würde, Respekt und Gerechtigkeit.

realsausi2  12.07.2021, 00:34
@Nefesch
wenn es statt des religiösen Fanatismus Vernunft annehmen

Religiöser Fanatismus und Prosperität sind ja kein Widerspruch. Siehe Israel.

Quantenfeld
Beitragsersteller
@realsausi2

Man könnte auch Vernuft, Leben und Wohlstand den Vorzug geben. Muss man selbst wissen, was für ein Leben man den eigenen Kindern bieten will. Wegen "Ehre" wurde so mancher unnötiger Konflikt ausgetragen.

Das ist nicht von ihm, der hat nur Golda Meir oder so zitiert...