Wie findet ihr diesen Hp Omen 17?
Habe mir den gerade eben gekauft:
ich glaube, dass ich dieses massive IPS Glowing, was ihr bei moderen Modellen gesehen habt, durch den dünneren Rahmen verursacht wurde. Dieses Modell hatte ich bereits mit leicht schlechteren Spezifikationen und es war ein Traum. Selbst meine Großmutter war damals davon begeistert und meinte, das Geld sei den Preis wert (das war glaube ich Dezember 2022, also kurz bevor sie starb).
ich liebte diesen Laptop, denn er erinnerte mich an Omeli. Meint ihr. Dass die Entscheidung den zu kaufen gut war und dass IPS-Glowing aufgrund des größeren Rahmens nicht auftreten wird?
2 Antworten
Ich finde den zu teuer.. Für 50€ mehr bekommt man einen I7 14700 (ca 20% schneller laut Tests), ein 18" Display mit 2560x1600 Auflösung, 165 Hz, und 100% DCI-P3-Farbraumabdeckung... Mit bissl mehr Invest dann auch 32GB RAM und nach Wunsch mit 2 Festplatten und größerem Festplattenspeicher....
Als "Andenken an Omeli" und und wegen "IPS-Glowing"... interessante Kaufentscheidung... Aber IPS-Glowing bzw Backlightbleeding ist ja das einzige, was Dich interessiert scheint mir... Kauf, was Du meinst. Wenn Du damit glücklich bist und Dich wohl fühlst, ist es die richtige Entscheidung für Dich... Ich würde den nicht kaufen... Hätte auch lieber einen getrennten Num-Block, was dieser hier nicht hat...
Das ich viel von Psychologie verstehe, würde ich das eher ausschließen. Ich habe objektive Personen gefragt und die haben mir das so bestätigt. Guck dir die Bewertungen zwischen beiden Laptops an. Die ältere Variante liegt bei 4,9 von 5, die neuere lediglich bei 3,3..
Ja, ich weiß, es gibt etwa doppelt so viel RAM für 1650€, aber ist es das wert, wenn das Design mir nicht gefällt und wenn starkes IPS Glowing oder Blacklightbleeding auftritt? Ich glaube nicht. HP Omen 17 besticht durch sein herausragendes Design, dessen Konkurrenz logischerweise nur ein Razer Blade 17 oder 18 sein kann. Kein anderes Modell gefällt mir und ein OLED-Display bekommst du ab oder unter 16 Zoll erst gar nicht oder mit einer super schlechten RTX. Dann ist dieser HP Omen, dessen 16 RAM sogar für die besten Spiele ausreicht, der Himmel auf Erden…
Moin,
also ich sag mal so, wenn der läuft und erstmal alles gut ist, alles super aber für den Preis hättest du deutlich bessere Sachen bekommen können aber da ist Omen meistens nicht die beste Wahl (hab selber einen Omen pc, weswegen ich das weiß)
Aber man muss dazu sagen, dass der Laptop für dich einen sentimentalen Wert hat und dich so ein bisschen in Verbindung mit deiner Oma bringt und deshalb würde ich sagen, dass das aufjeden Fall keine so schlechte Entscheidung war
Welchen denn? Die neueren haben alle IPS Glowing und das stört massiv. Hast du Vorschläge?? Ich habe tagelang ununterbrochen gesucht und habe nur Schrott gefunden (mir ist das Design sehr wichtig).
Ach ja, als Festplatte steht nur "SSD". Vermutlich eine SATA und keine M.2 NVME, da auch kein PCI-Express bei steht...
Das war gemäß deinen schlechten Testbildern nie bestätigt oder ausgeschlossen... Und ich fürchte, das ist eher ein psychisches Problem bei Dir, da Du Dich irgendwie daran festgefressen hast... Und design? Ein Rechner wird nicht besser, nur weil er optisch besser aussieht. Ich lege da keinen Wert drauf... Der muss technisch überzeugen... Und in wie fern dann IPS-Glowing/Backlightbleeding auftritt, ist dann neutral zu schauen, und nicht mit der Lupe zu suchen. Besonders nicht mit irgendwelchen "falsch belichteten" Bildern... Wenn man das unbedingt finden will, kann man alles dafür tun, sowas sichtbar zu machen... Unter realen Bedingungen und normaler Nutzung ist das wieder was ganz anderes... Fällt oft bei normaler Anwednung gar nicht so auf, außer man achtet ganz bewusst drauf und legt es drauf an...