Wie findet ihr diesen gezeichneten hund?

7 Antworten

Man erkennt gut , dass du einen Hund zeichnen möchtest. Wenn dir das genügt ist das gut. Tiere zeichnen ist nicht so leicht, toll , dass du dich dran gewagt hast. Und ich mag es dass du nachfragst, kein Meister ist je vom Himmel gefallen. Alle mussten viel lernen und immer wieder üben.

Wenn du allerdings noch etwas mehr Wert darauf legen möchtest, dass Symetrien eingehalten werden , dann stell dein Bild mal auf den Kopf, in dieser Position wird dir am schnellsten klar, wo deine Darstellung noch unstimmig ist.

Wenn du ein realistischere Darstellung haben möchtest , dann empfehle ich dir mit Licht und Schatten zu arbeiten, somit entsteht aus deiner flächigen Zeichnung eine Zeichung mit Tiefe.

Damit du siehst was ich meine, hänge ich mal eine meiner Zeichnungen dran.

Für weitere Fragen, kannst du dich gerne an mich wenden.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Tiere, Hund, Kunst)

Revic  06.09.2019, 14:16

Ridgeback?

Naja. Man erkennt deutlich einen Hund. Die Schraffur ist teilweise auch gelungen. Allerdings hapert es noch an einer regelmäßigen, etwas symmetrischeren Kopfform und der Einhaltung der Proportionen von Länge zu Breite im Gesicht.

Am misslungensten ist das Halsband. Die perspektivische Krümmung nach unten und zu den Seiten müsste stärker sein.

man erkennt, dass es ein Hund ist!

ganz gut für den Anfang!

wenn es naturalistisch sein soll, dann musst du noch weiter an den Schattierungen arbeiten

das Halsband ist im Verhältnis zu schmal, der Anhänger zu winzig und es wirkt nicht dreidimensional

Für eine 12-jährige ganz solide.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

Mittelmäßig.