Wie findet ihr diese Schiebermützen und würdet ihr es persönlich im Alltag tragen?

Geschmackssache 33%
Finde ich nicht schön 21%
Ich trage es selber 19%
Ja 13%
Nein 6%
Altmodisch 4%
Anders 4%

48 Stimmen

10 Antworten

Ich trage es selber

Ich (m, schon etwas älter) trage die und ähnliche selber, auch Hüte. Bei manchen sieht es gut aus (auch bei Frauen, wie auf dem ersten Bild zu sehen ist), bei anderen eher lächerlich. Kommt halt auf die Kopfform, das Gesicht, den Haarschnitt an. Auch das restliche Outfit muss passen und Stil haben.

Auch mein Opa hat die immer getragen er wurde sogar mit der Mütze beerdigt.

Mir Persönlich würde sie nicht stehen aber wenn es einem steht kann man sie gerne tragen.

Geschmackssache

Gefällt mir weder gut nich schlecht aber meins wäre es nicht aber jedem das seine

Yaverhan 
Beitragsersteller
 29.07.2022, 00:55

Verstehe ich vollkommen, ich finde es ganz schön und trage es im Alltag.

Geschmackssache

Manchen steht's ich persönlich kann's glaube nicht tragen da es nicht zu meinem normalen Kleidungsstil passen würde.

Nur alte Leute und Gangsterbosse dürfen das tragen, manche Kleidungsstücke muss man sich eben erst verdienen (in diesem Sinne: gleiches gilt für "Jungs" die unter 90kg Tanktop im Fitnessstudio tragen)

Meine Opas trug/trägt gern so Mützen. Ist aber nicht zwangsläufig altmodisch, wenn man es einfach macht und das sympathisch ruberbringt, geht es doch fit.