Was halltet ihr von der Bluse (siehe Bild). Sehr elegant oder zu streng?

Bluse - (Kleidung, Mode, Bluse)

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Zum passenden Anlass bzw. in passender Kombi kann diese Bluse - obwohl sie mMn tatsächlich sehr konservativ & streng rüberkommt - richtig richtig super aussehen :)

Elegant ist sie m.E. auf jeden Fall & auch im Alltag eine stilvolle Alternative, die ich evtl. zur Jeansröhre plus Cardigan oder mit einem kurzärmligen Strickshirt/mit einem Pullunder drüber als absolut empfehlenswert ansehen würde :) Sowas sehe ich auch immer mal wieder & ich würde sagen, dass dann auch der Kragen ruhig "ganz zu" sein kann.. dazu 'nen paar nette Accessoires -------> ist prima :)

Schwarz als Kombipartner würde diese Bluse extrem streng wirken lassen, sodass ich dazu eigentlich nur bei hochoffiziellen Anlässen raten würde. Ein bisschen Farbe würde das Outfit auflockern.

Sieht ganz schick aus.

Nur den Kragen finde ich etwas übertrieben groß.

Ich würde sie mit schwarzen Kleidungsstücken kombinieren, das kommt bestimmt gut.

Ich finde, dass sie gut aussieht, allerdings finde ich es schöner, wenn sie nicht ganz so hochgeschlossen ist und der oberste Knopf geöffnet ist.

Wenn dir die Bluse nicht am Hals zu eng ist könntest du auch eine Krawatte dazu tragen.

Geb Dir mal meine, verspätete Antwort.

M.E. weder das eine noch das andere.

Streng, nur weil der Hals bedeckt ist. Letztlich ist es eine schlichte Hemdbluse, mit großem 3-Knopfkragen als besondere Note. Für eine Frau die ihrem Geamtoutfit eine besondere Note geben will.

Ich habe so eine Bluse auch schon zum Businesskostüm getragen. Sachlich ja, streng nein.

Elegant ? Kommt darauf an, wie Du diese Bluse kombinierst, welche Accessoires Du dazu trägst.

Ja, wenn das alles stimmig ist, kann diese Bluse auch sehr elegant rüber kommen.