Wie findet ihr diese Katze?

5 Antworten

Hallo Du,

das ist eine Scottish Fold Katze und eine Qualzucht, die nicht gezüchtet, oder verkauft werden darf.

Diese Katzen leiden ab Geburt unter Deformationen aller Knochen und somit wird es zunehmend schlimmer und die Schmerzen stärker.

Solche Katzen werden häufig nicht alt, oder müssen frühzeitig euthanasiert werden.

Diese Rasse zu züchten, oder diese Katze zur Zucht zu nutzen ist strafbar.

Ich empfinde tiefes Mitgefühl für diese Geschöpfe und hoffe, dass sie/er ein gutes Schmerzmanagement genießen darf und engmaschig in tierärztlicher Behandlung ist.

Dieser Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

annaanna9999  28.05.2024, 21:50

Meine siehst ähnlich aus nur ein wenig kleinere Ohren. Dies ist leider Qualzucht. Meine ist allerdings eine British Kurzhaar mit einem Gen Defizit, sie hat keine Schmerzen sagte die Tierärztin. Aber ist eine sehr süße Katze auf dem Foto

DaLiLeoMishu  28.05.2024, 21:53
@annaanna9999

Diese werden häufig als BKH angeboten, es sind aber keine. Wenn die Ohren geknickt sind ist es eine SF.

annaanna9999  28.05.2024, 22:29
@DaLiLeoMishu

Nein ist sie nicht. Ich kenne ihre Mutter und Vater Katze. Die Tierärztin meinte auch es ist einfach eine genmutation.

DaLiLeoMishu  28.05.2024, 22:48
@annaanna9999

Ich würde mich da nicht auf Worte verlassen, sondern auf ein objektives und unumstößliches Ergebnis eines Gentests. Wenn der sagt: negativ, dann ist tatsächlich kein SF drin.

Unabhängig davon kann man bei BKH´s aus Privatvermehrung auch immer gleich einen Test auf HCM, PKD und eine Blutgerinnungsstörung machen. Das sind alles genetische Erkrankungen die Tiere aus seriöser Zucht definitiv nicht haben (dürfen).

Sollte deine BKH eine reinrassige mit Ahnentafel/Stammbaum sein, dann bedarf es all dieser Tests nicht und dann ist sie auch definitiv keine SF.

spikecoco  29.05.2024, 09:27
@annaanna9999

dann solltest du mal die Tierärztin wechseln, wenn sie derart unwissend ist.

annaanna9999  29.05.2024, 11:59
@spikecoco

Ich werde Nachforschungen betreiben. Allerdings bin ich mir dessen sehr sicher, denn wie gesagt weis ich das der ehemalige Besitzer nur 2 bkh Katzen hatte aus der dann meine entstand. (Die anderen würfe sahen normal wie bkh Katzen aus und hatten keine Mutation).

annaanna9999  29.05.2024, 12:00
@DaLiLeoMishu

Ich werde Nachforschungen betreiben. Allerdings bin ich mir dessen sehr sicher, denn wie gesagt weis ich das der ehemalige Besitzer nur 2 bkh Katzen hatte aus der dann meine entstand. (Die anderen würfe sahen normal wie bkh Katzen aus und hatten keine Mutation).

Qualzucht, süß trotzdem - ist ja auch das Ziel.

“Adopt don't Shop“

Wenn ihr einen kleinen Mitbewohner sucht, rettet einen und schenkt ihm ein schönes Zuhause, auch wenn es nur noch für kurze Zeit ist. <3

Bedauerlicherweise bemitleidenswert ,

da es sich um eine Qualzuchtrasse handelt ,die unter schlechten Umständen nicht ein sehr kurzes Leben haben wird und dieses Leben von Schmerzen begleitet wird ,die die Katze nicht verstehen wird.

Armes Ding, muss vielleicht das ganze Leben mit Problemen leben

sie ist ne Quakzuchtrasse, die kann man nur bedauern.