Wie findet ihr diese Karte (deutsches reich)?

3 Antworten

Auf so einen Schwachsinn kommen nur Anhänger des Bellizismus.

flesy2000
Beitragsersteller

Blödsinn, der 2 Weltkrieg wäre sowieso passiert, egal wer gewonnen hätte

Die Karte ist genauso wie die Vorstellung einfach mist

flesy2000
Beitragsersteller

Die Vorstellung ist vielleicht befremdend aber wieso ist die Karte Mist? Welcher Teil ist unrealistisch?

matrix791  08.02.2024, 16:39
@flesy2000

alles- ist unrealistisch- da ja polen schon weg war- Russland sollte auch weg- und die Militärs sollten bis nach Georgien durchwandern- und das alles dazwischen- waren keine Satelietenstaaten- sndern sollte einfach nur Deutsches Reich werden. Dene Karte ist also schon auf den grundsatz vom Adi hitti falsch.

bezymyannyy  08.02.2024, 16:42
@flesy2000

Fangen wir in Balkan an

Slawische ostmark?

Hätte hitler gewonnen gäbe es keine Slawen mehr außer die Kroaten,slowaken und Bulgaren

Außerdem wurde slowenien von den nazis eingenommen

Italien hatte Teile von Jugoslawien, Ungarn und Bulgarien auch und Kroatien war ein Satellitenstaat

Keine Ahnung was Walhynien ist und Moskauer Rus gäbe es auch nicht weil die deutschen uns Russen auslöschen wollten

Da wäre einfach Niemandsland gewesen hätte hitler gewonnen

Schweden war neutral,Türkei auch

Ich wusste auch nicht das Finnlands historischen Gebiete über Leningrad nach Estland gegangen sind

Murmansk war auch nie finnisch

Aber zum Glück hat hitler nicht gewonnen

bezymyannyy  08.02.2024, 16:43
@flesy2000

Außerdem war die Schweiz auch neutral

Und wieso heißt jedes 2. Gebiet da Mark

flesy2000
Beitragsersteller
@bezymyannyy

Ich bin mir aber ziemlich sicher dass man Europa nach dem Krieg neu und stabiler geordnet hätte, eben so wie ich.

zum Balkan:

Jugoslawien wäre komplett an die Deutschen gefallen und „Neu Wien“ (ehemals Zagreb) wäre zur Hauptstadt des neuen Satellitenstaates „Slawisch Südostmark“ geworden.
Warum?
Weil teile Jugoslawiens unter den Habsburgern schon unter deutschsprachiger Herrschaft war, was man perfekt als Vorwand für die Gründung dieses Deutschen Satellitenstaates nutzen könnte. Noch dazu war Zagreb ursprünglich ein Nachbau Wiens.
Und der Name Südostmark kommt weil das Habsburgerreich in Ostmark (ehemals Österreich) war. Und das Land wäre von einer kroatischen Marionette regiert.
In Wolhynien lebt die deutsche Minderheit der Ukraine die in diesem Fall unser Vorwand für die Gründung des Satellitenstaates wäre.
Und Moskauer Rus ist eine Anspielung auf das von nordisch-germanischen Siedlern gegründete Kiever Rus. Anders ausgedrückt würde ich den Russen einfach ihre Identität nehmen indem ich Finnland den russischen Meerzugang gebe den manche Nationalisten dort gefordert haben und die Slawischen Russen durch umgesiedelte Germanier aus Norwegen und Südschweden ersetze.
Und zu den Finnischen Nationalisten:

Die wollten teilweise tatsächlich den Schwarzmeerzugang von Russland und ganz Estland.

Zu den neutralen Ländern:

Wenn die Axis den 2. Weltkrieg gewonnen hätten, könnten sie sich auch die paar leckerlies holen.
Und die Schweiz heißt Westmark weil Österreich Ostmark heißt.

Was hast du von deiner Idee, was wäre wenn?? .. es ist gut, das es so nicht gekommen ist. Ich möchte nicht in einem 3.Reich leben. Angst zu haben, was man sagt.

flesy2000
Beitragsersteller

Ok, aber was hat das mit der Frage zutun?

minimax11  08.02.2024, 16:25
@flesy2000

Recht einfach: ich Stelle deine Frage in Frage. Welchen Sinn hat ein solches Gedankenspiel?? Und bist du dir bewusst, was dann die Folgen wären?? - denn solche Gedankenspiele unternehmen häufig Menschen mit einer ziemlichen rechten Gesinnung. Denn eine Folge wäre: nicht 60 Millionen Menschen hätten ihr Leben verloren. Dann wären es 90...100... Oder 120 Millionen gewesen. Und deine Frage: realistisch und gut: hab ich beantwortet.

flesy2000
Beitragsersteller
@minimax11

Keine Sorge ich bin nicht rechts, sogar anti AfD, wollte nur wissen ob meine Vermutung realistisch ist

Dolfuss  08.02.2024, 17:38
@minimax11

Ich liebe Geschichte. Und lebe in diesen Gedanken Welten von Was-wäre-wenn. Das ist einfach nur Begeisterung für Geschichte.