Wie findet ihr die Geschichte?

6 Antworten

Etwas einfach und simpel geschrieben und zu hastig. Nimm dir viel mehr Zeit die Situationen und das Umfeld zu beschreiben, das ist gerade bei Grusel und Horror sehr wichtig, damit sich die Leser/innen in die Geschichte hinein versetzen können.

Gerade die Gefühle solltest du so bunt wie möglich beschreiben. Ein "ich hatte Angst" ist flach und langweilig. Beschreibe stattdessen was im Körper der Figur vor sich geht, wenn sie Angst hat, bzw. wie sich das was in ihr vor geht für sie anfühlt.

sharan2022
Beitragsersteller

Das ist aber blöd

Andrastor  17.03.2022, 13:41
@sharan2022

Nein, das ist nicht blöd, das ist fesselnd. Es macht natürlich weniger Spaß als Autor/in, weil es mit mehr Arbeit verbunden ist, aber beim Schreiben geht es nicht um den Spaß den man als Autor/in hat, sondern den Spaß den Leser/innen haben.

Ich finde, dass du es lieber so schreiben solltest, dass es eher langsam kommt. Versuche, mehr Details reinzubringen sowie die Spannung die kommt, wenn es

in der Geschichte immer unheimlicher

und dunkler wird.

LG leoski666

Im Ansatz gut, versuch aber spannender die Situation zu inzenieren z.B. Plötzlich hörte ich einen lauten Aufschrei!

:))

sharan2022
Beitragsersteller

Das klingt blöd

TeroMikami  17.03.2022, 07:11
@sharan2022

Alsö für 19 Jahre klingt Da hörte ich einen Schrei wie ein Satz von einem 3 Klässler, aber wenn du meinst... ich dachte du wärst viel jünger... es liest sich halt sehr trcken.

Gut. Kommt natürlich drauf an wie geübt du bist und wie alt du bist, aber falls du eher jünger bist und nicht so oft schreibst ist das Klasse. :)

sharan2022
Beitragsersteller

Ich bin 19

mir gefällt sie gut :)

ich mag dieses simpel geschriebene & diesen irgendwie kindliche touch

auch wie du es präsentiert hast, ist voll das was ich mag :))

sharan2022
Beitragsersteller

Jetzt wirds erst richtig gruselig