Wie findet ihr diese Denkweise?

10 Antworten

Ich denke, die Frage hat viel mit dem Sinn des Lebens zu tun. Da Du als Thema auch "Sinn des Lebens" hinzugefügt hast: Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Nicht sinnvoll, weil der Weg auch relevant ist.

Das ist nun mal die ungeschönte Wahrheit ! Jeder reicht mal den Löffel ob es früher oder später ist macht dabei auch keinen unterschied mehr, also was solls...

Ja, aber während des Tages, wenn man lebt, ist nicht alles egal.

Find ich nicht gut, da ich an Himmel und Hölle glaube, ist alles nicht egal.

aleluja
Beitragsersteller

und wie siehst du es wenn es kein leben nach dem tod gibt?