Wie findet ihr diese Aussage : Die Zukunft, vor der du dich sorgst, sollte dich nicht beunruhigen, da du möglicherweise nicht Teil dieser Zukunft sein wirst.?

4 Antworten

Sieht man ja, was mit so einer Einstellung draus geworden ist. Die alten Leute kümmern sich lieber in rausch und braus zu leben als sich um den Klimawandel und die Zukunft ihrer Enkelkinder zu sorgen.

Kristall08  27.08.2023, 12:32

Eine Studie besagt, dass die junge Generation weit mehr CO² durch Flüge produziert als eure viel beschimpften "Boomer". Also schön vorsichtig, wenn man mit dem Finger auf andere zeigt.

https://www.welt.de/wirtschaft/article246938790/Klimabewusste-Jugend-Gen-Z-und-Millennials-fliegen-oefter-als-Boomer.html

Anonymxde634  27.08.2023, 12:36
@Kristall08

Eine Studie besagt auch, dass die 10% der reichen mehr CO2 verbrauchen als die gesamten restlichen 90% der deutschen Bevölkerungen. Also lass uns doch den Finger gemeinsam nutzen und auf die zeigen

Anonymxde634  27.08.2023, 12:39
@Kristall08

würdst du außerdem behaupten, dass Welt, eine seriöse Nachrichten und Studienquelle ist, wenn dir mehrfach Werbung auf der Seite angezeigt wird? Weiß ich ja nicht.

Kristall08  27.08.2023, 12:52
@Anonymxde634

Ich hätte auch irgendeine andere Quelle aussuchen können. Die Ergebnisse dieser Studie finden sich überall.

dass Welt, eine seriöse Nachrichten und Studienquelle ist, wenn dir mehrfach Werbung auf der Seite angezeigt wird? Weiß ich ja nicht.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Du willst die Nachrichten kostenlos haben. Aber irgendwie muss sich die Seite ja auch finanzieren, oder sollen deiner Meinung nach Journalisten für Gotteslohn arbeiten? Werbung findet sich auf fast allen kostenlos einsehbaren Nachrichtenportalen

Anonymxde634  27.08.2023, 13:52
@Kristall08

Das eine hat viel mit dem anderen zu tun. Bevor du mit Studien deine Argumente unterstützen willst musst du auch eine seriöse Quelle angeben. Seriöse Quellen werden unter anderem von unseren Steuern finanziert und haben es nicht nötig Werbung auf ihren Portalen zu präsentieren.

Anonymxde634  27.08.2023, 13:58
@Kristall08

Es gibt tatsächlich Portale für Studien. Sie werden meist auf Websiten der finanzierenden Universitäten und anderer Firmen dargestellt. Vielleicht solltest du in Zukunft etwas mehr Zeit in deine Recherche stecken.

Anonymxde634  27.08.2023, 18:55
@Kristall08

Inwiefern ist es Werbung für Firmen, wenn diese die Studien finanziert und somit dann auch das Recht haben diese im öffentlichen Sinne zu veröffentlichen?

Bei dieser Aussage dachte ich jetzt eher an eine Beziehung die gerade auf der Kippe steht.

Denn nur möglicherweise ist man kein Teil dieser (gemeinsamen) Zukunft, vielleicht aber doch.

Davon halte ich gar nichts, es ist eigentlich nichts anderes als "nach mir die Sintflut".

Mir ist die Zukunft von der geredet wird eh egal, da ich dann tot bin.