Wie findet ihr die Welt wie sie heutzutage ist?

7 Antworten

Okay nicht alles gut aber dieses früher war slles besser ist Unsinn. Für Menschen die anders denken gibt es heute viel mehr Verständnis auch für Naturschutz und Tierschutz oder Kinder und Frauenrechte auch wenn es in vielen Teilen der Welt noch hapert.

Anfangs zb wurde der ehemalige delfintrainer Rick o Barry ausgelacht und sogar verspottetweil er sagte dass Delfine in Gefangenschaft leiden. Das sagte er weil die Delfine die für die Serie Flipper trainier wurde schlecht behandelt wurden. Sie wurden wenig gefüttert so dass sie für Fische alles taten. Die letzten beiden verwendeten jämmerlich. Einer wurde als er kein Geld mehr brachte an einen wanderzirkus verkauft und starb an einer Lungenentzündung. Ein andere legte sich mit Blasen übersät in die Arme diese Trainers hörte auf zu atmen und starb. Auch für unsere charly wurden die Schimpansen gequält.

Bei religiösen Ansichten oder Homosexualität bei Kindern mit Krankheiten wie ADS, Hyperaktivität, Autismus, Leseschwäche usw gibt es auch viel mehr Verständnis. Lange wurden solche Kinder einfach als dumm abgestempelt und es wurden Dinge verlangt die sie nicht konnten. Auch Veganer usw wurden früher eher ausgelacht

Es gibt auch nicht mehr Tote im Straßenverkehr. Statistisch gab es in den 70 ziger Jahren mehr tote . Und auch Frauen hatten hier erst in den späten 70 Tiger Jahren alle Rechte. Bis 1958 hatten sie gar keine. Sie durften kein Konto , nicht ohne Erlaubnis des Mannes arbeiten und wenn verwaltete der Mann ihren Lohn zudem ging all ihr Besitze bei einer Heirat auf den Mann über.

Von wegen früher war alles besser.

Alles ist besser als selber Feuer machen und bei Wind und Wetter jagen zu gehen.

Absolut super. Ich schätze die Vorzüge der ärztlichen Behandlung, der Kommunikation, Bildung. Des regelmäßigen Essen und Trinken, die Hygiene und und und...

Nicht so schön. Alles ist verschmutzt und zugebaut. Viele achten nur noch auf Aussehen oder Reichtum.

Miserabel

Die Schul -Trennung

Da kennen sich ja nicht mal im Dorf aufgewachsene Kinder nach der 10 mehr...

Die elektronischen Medien. Das Schon zu oft auftrende, ich weiß nicht wie ich das schreiben soll oder was ist "mal ne Hotline anrufen? Wie telefoniert man?