Wie viele Schlüssel gibt es Heutzutage auf der Welt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Innerhalb eines Tages hast du hier schon eine Menge Grundsatzfragen gestellt. Fehlen fast nur noch die Fragen "Warum ist der Himmel blau?" und "Warum ist die Banane krumm?"

Schätzungsweise gibt es auf der Welt sehr viel mehr Schlüssel als Menschen. Allein an meinem Haupt-Schlüsselbund hängen 10 Schlüssel. Dann kommen noch Schlüssel zu Türen innerhalb von Häusern (die vielleicht immer im Schloss stecken) und Schlüssel von Möbelstücken hinzu.

Es mag Weltgegenden geben, in denen Menschen ohne Schlüssel auskommen. Aber diese Naturvölker sind zahlenmäßig nur eine kleine Minderheit.

Ganz grob geschätzt könnte es vielleicht 100 Milliarden Schlüssel auf der Welt geben. Aber vielleicht liege ich damit auch falsch.

Flixo810
Beitragsersteller

Sehr gute Idee 😉