Wie findet ihr die Überfremdung in DE?

18Chris98  28.01.2024, 00:21

Welche Ethnischen Wurzeln hast du denn?

dsaf4me
Beitragsersteller

Kairo.

4 Antworten

Hallo,

ich kenne das so nicht hier in Leipzig. Allerdings gibt es auch hier Schulen an denen der Anteil von Migrantenkindern sehr hoch ist.
Tja, das Problem ist die "Luxussucht" der Deutschen. Da Kinder geld und Aufsicht kosten , nervig sind und und ...werden eben wenig Kinder auf die Welt gebracht - durch verhütungsmittel einfach möglich.

Die meisten Migrantenfamilien kennen sowas nicht und sind anders erzogen - deshalb viele Kinder....

Deshalb ist es fasch zu forden, dass weniger Ausländer herkommen, sonder die Deutschen sollten einfach mehr Kinder bekommen und auf den unnötigen Luxus verzichten! Dann wäre das Verhältnis auch anders!

Grüße aus Leipzig

Kenne das Schulproblem von einer Freundin, die nach Berlin gezogen ist. Ihr Sohn wurde dreisprachig erzogen und kam von einer englischen Privatschule. Er waere in einem normalen Klassenzimmer an Berliner Schulen eingegangen wie eine Primel, und seine Eltern haben lange nach einer geeigneten Privatschule suchen muessen, da diese alle ueberfuellt sind.

Nichts gegen Kinder mit Migrationshintergrund an sich, es fehlt bei diesen aber haeufig an elterlicher Unterstuetzung und Erziehung, was Respekt vor dem Lehrpersonal angeht. Vorallem bei maennl. muslimischen und osteuropaeischen Jugendlichen.

Ich empfinde keine Überfremdung in Deutschland. Mir ist es egal, welche Herkunft jemand hat. Ob ich mich neben jemandem wohl fühle hat auch, ehrlich gesagt, viel mehr mit dem Charakter der Person als mit ihrer Herkunft oder Abstammung zu tun. Letztendlich gab es schon immer Migration, von daher finde ich das ganze Konzept von Nationalität und Abstammung sowieso recht fraglich.

Stimmt deshalb bin ich nach Sachsen-Anhalt gezogen, weil ich am liebsten mit Deutschen zutun habe und da mehr Deutsche sind als in Schleswig-Holstein am Hamburger Randgebiet wo ich vorher war.

dsaf4me
Beitragsersteller
nur 17% der Leute in Schleswig-Holstein sind mit Migrationshintergrund.
dsaf4me
Beitragsersteller
@OlliBjoern

Yup. Aber ich wollte egoistisch nur Deutschland erleben.

18Chris98  15.04.2024, 14:44
@touchytt

Alle Menschen sind Menschen ja…. aber laut Kriminalstatistik sind manche krimineller als andere.