Wie findet ihr die ständigen rechtspopulistischen Versuche hier, die gesellschaftliche Unterstützung der Gleichberechtigung von LGBTQ zu hinterfragen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Lächerlich 66%
Gut 34%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Lächerlich

Es ist ein durchschaubares Spiel, wenn man genügend Ahnung hat. Leider befürchte ich, dass es gerade deswegen bei vielen jüngeren Menschen oder Personen ohne viel Ahnung erfolgreich ist.

SchakKlusoh  22.07.2023, 12:02

Es ist immer wieder erschreckend, daß Suggestiv-Unterstellungen in einer Frage gedankenlos akzeptiert werden, wenn sie nur in die "richtige" Richtung gehen.

Feind ist, wer anders denkt, gell?

Nicht jede Kritik hat einen rechtspopulistischen Hintergrund. Ich vermute mal, dass Viele einfach nur von diesem Thema genervt sind. Das könnte vielleicht auch am Auftreten einiger Vertreter dieser Community liegen.

Und man muss auch mit abweichenden Meinungen zurechtkommen.

SchakKlusoh  22.07.2023, 12:04

Es erschreckt mich, daß niemand der Zustimmer nach einem Beispiel (-Link) fragt.

Schon interessant, daß alle so einer polarisierenden Frage zustimmen, wenn es nur in ihre Vorstellungswelt paßt.

Svensson70  22.07.2023, 12:09
@SchakKlusoh

Das wundert mich nicht mehr. Passiert eben, wenn man das Ganze aus einer Blase heraus beurteilt.

Lächerlich

Und zu Teilen auch durchaus gefährlich, wenn man sich hier einige doch präsente, fast schon rechstextreme Äußerungen durchliest.

Da fragt man sich, ob diese Menschen nichts besseres zu tun haben, als Hass zu verbreiten und gegen LGBTQ+ zu hetzen. Oder vielleicht ist ihr eigenes Leben so bedeutungslos und traurig, dass sie ihre Komplexe dadurch ausgleichen wollen, wer weiß.

Vielleicht sind sie auch tatsächlich einfach nur von Grund aus hasserfüllt, aber in meinen Augen stecken hinter diesen hasserfüllten Anfeindungen nichts als traurige, einsame Menschen.

SchakKlusoh  22.07.2023, 12:11

Wenn Du etwas hinterfragst, ist das dann auch "gefährlich", "Hass", "Hetze", "Anfeindung"?

Hast Du dann auch "nichts besseres zu tun".

Ist dann Dein "eigenes Leben so bedeutungslos und traurig, dass du eine Komplexe dadurch ausgleichen willst"?

Bist Du dann auch "hasserfüllt".

Bist Du dann auch ein "trauriger, einsamer Mensch"?

MaxMusterman249  19.07.2023, 11:02

Was definierst du als Anfeindungen? Was als rechtsextreme Hetze?

SchakKlusoh  22.07.2023, 12:12
@MaxMusterman249

Da nach HINTERFRAGEN gefragt wurde, ist für LunarEclipse wohl alles, was er gut findet "Anfeindung" und "rechtsextreme Hetze".

Lächerlich

Schlimm, aber es geht ja nicht nur um das "hinterfragen" es sind auch teilweise Verleumdungen, Verbale und Körperliche Angriffe oder Morde die passieren, und personen wie mich trifft das besonders stark da selbst noch teile der LGBT nichts mit uns zu tun haben wollen.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung