Wie findet Ihr die Stadt Wolfsburg?

8 Antworten

Also mein Besuch in Wolfsburg- ist aber schon länger her- war ein SEHR positiver, nicht wegen dem Erscheinungsbild der Stadt, sondern den Menschen da: Freundlich, rücksichtvoll, ehrlich und das in einem Maße, wie ich es bisher in keiner anderen Stadt erlebt habe

Wenn die Leute da immer noch so sein sollten, echt eine Stadt, um da zu leben.

Ich wohne in der Nähe von Wolfsburg.

Die Gebäude in Wolfsburg sind leider größtenteils hässlich. Wobei es auch sehr schöne Ecken gibt, zum Beispiel in Fallersleben, Alt-Heßlingen und am Schloss.

In Wolfsburg sind die Menschen aber sehr nett. Es gibt viel Akzeptanz für Minderheiten. Das finde ich toll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JuanSonn  28.04.2022, 18:09

komme aus Wolfsburg und das spiegelt absolut nicht Wolfsburg wieder. Die Leute sind mega oberflächlich und unfreundlich. Hört man auch von vielen die die Stadt besuchen…

Für Besucher ist Wolfsburg sicherlich interessant (Autostadt, VW-Werk Besichtigung, Outlet Center, Phaeno, Planetarium, Kunstmuseum).

Aber das war es dann auch schon. Für Leute die hier geboren und aufgewachsen ist, ist Wolfsburg eine Tot langweilige Stadt. Nur Snobs welche bei VW arbeiten und gutes Geld verdienen und sich einbilden was besseres zu sein da sie jedes Jahr das aktuelle Auto Modell fahren und 1 x pro Jahr Urlaub machen fühlen sich hier wohl, oder tun zumindest so. Aber nicht mal den so genannten "Bandaffen" nehme ich das ab. Das Leben besteht nicht nur aus Arbeit, einem Jahreswagen und 20% mehr Lohn als woanders. Was nützt einem all das wenn man dafür in einer Stadt wohnen muss die Kalt herzig ist, wo man niemals von fremden der Höflichkeit angesprochen wird (so wie es in anderen Städten die Norm ist), wo es keine Discothek mehr gibt und jeder nur noch dadurch bewertet wird welche Gehaltsklasse er bei VW hat. Die Scheidungsrate in Wolfsburg beträgt 50%, was daran liegt das die Menschen zwar viel Geld verdienen, aber unglücklich sind. Wer hat schon auf Dauer (20,30 Jahre) 3 verschiedene Schichten am VW Band zu fahren? NIEMAND. Dadurch wird man automatisch gestresst, und hat sich irgendwann nichts mehr zu sagen. Grad wenn ein Kredit von 500.000 Euro besteht. Viele haben so ein Kredit, was voraus setzt das es 2 Einkommen gibt, man sich nicht scheiden lässt und alles gut läuft. In Wolfsburg gibt es einen Spruch: "Dein Arsch gehört VW, deine Seele der Volkswagen Bank". Die Sache ist ein zweischneidiges Schwert. In Wolfsburg wohnt man nicht wegen der schönen Landschaft, oder Sehenswürdigkeiten sondern nur weil man bei VW arbeitet und um einen möglichst kurzen Weg zum VW Werk zu haben. Wolfsburg wurde am Reißbrett vom Architekten Peter Koller erschaffen. Möglichst kurze Wege zur Fabrik VW. Also wer schlau ist arbeitet hier maximal 20 Jahre und spart soviel wie möglich und sucht dann das weite. Das beste an Wolfsburg ist die A2 Autobahn. Man kommt schnell nach Berlin, oder in die andere Richtung nach Braunschweig oder Hannover. Wolfsburg hat nichts..... Für Besucher sicherlich ein Tagesbesuch wert, aber ich möchte hier lieber Tot über einem Zaun hängen als hier zu wohnen. Jeder Wolfsburger der hier geboren ist oder länger als 30 Jahre wohnt wird dies bestätigen, ansonsten lügt er.

Woher ich das weiß:Recherche

Mit dem neuen Trainer aus Bremen

wird alles wieder GUT :-) :-):-) :-) :-) :-) :-) :-)

Schön ist sie jedenfalls nicht.