Autostadt Wolfsburg - Tipps für mich?

2 Antworten

Wenn du mal eine "Burmester"-Anlage genießen willst, dann solltest du kurz vor Schließung in den Porsche-Pavilion gehen und mit dem netten Personal reden ;)

Du kannst die Eintrittskarten auch dort am Schalter kaufen. Die Preise für Essen und Getränke sind relativ hoch. Restaurants und Cafés gibt es genug,richtige Attraktionen allerdingsnicht, halt die Pavillons der einzelnen VW-Marken und ein bisschen mehr. Eine Werksbesichtigung müsstest du extra buchen. Mein Tipp: Vergiss die AUTOSTADT und geh lieber ins phaeno!!!! Das liegt auch gleich am Hauptbahnhof uns bietet echte Attraktionen,alle zum Ausprobieren. Daneben ist gleich auch noch ein Outlet Center. Die AUTOSTADT liegt (über eine Brücke erreichbar) genau gegenüber von phaeno und outlet. Außerdembietet Wolfsburg,falls dich das interessiert, ein wirklich tolles Kunstmuseum.

kosy3
Fragesteller

Danke für den Tipp.

An der Autostadt Wolfsburg werde ich im Gegensatz zu "phaeno" und dem Kunstmuseum als Auto-Enthusiast wohl nicht herumkommen. Das mit dem Outlet klingt jedoch interessant.

heide2012  07.05.2013, 13:10
@kosy3

Hoffentlich kommt diese Antwort nicht zu spät, aber wenn du ein Autofan bist,solltest du auch ins Wolfsburger Automuseum gehen:http://automuseum.volkswagen.de/