Wie findet ihr die Sperrung der Riedbahn und den dazugehörigen Schienenersatzverkehr?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt's nicht viel zu halten was muß das muß

Seit dem Ende der EM ist die Riedbahn wegen Bauarbeiten gesperrt.

Nöö. EM endete am So, 14.07.24 Am Mi, 17.07.24 fuhren dort Güterzüge. Gesehen von einem Tagungszentrum an der Strecke.

Bin von der Sperrung nicht begeistert, weil ich in den Bussen dann Fahrrad nicht mitnehmen kann. Jedenfalls in der Vergangenheit nicht, da waren ja schon diverse Sperrungen und Streiks.

Faltblatt: „Um ausreichende Förderkapazitäten anbieten zu können, ist die Fahrradmitnahme grundsätzlich ausgeschlossen. Zusammengefaltete Klappräder können mitgeführt werden.“

Ein Problem dürfte auch der Ticket-Kauf sein. Bisher am Automaten auf dem Bahnsteig, nun jedenfalls nicht im Bus.

Vermutlich gibt es keine andere Möglichkeitcals eine Totalsperre. Ich fahre am nächsten Sonntag nach Frankfurt-Regensburg, ich bin gespannt wo ich durchfahre und was mich erwartet. Ich bin ab Mannheim schon mal eine halbe Stunde länger unterwegs.