Wie findet ihr die Songs aus den 80ern?
25 Antworten
Hey JMSummer,
ich finde die Songs aus den 80ern ganz nice ^^
Aus dem 20. Jh sind die 80er musikalisch gesehen auch mein Lieblingsjahrzehnt 🎶
Da sind einfach viele dabei, die ich mag und noch manchmal höre.
Liebe Grüße 👋
Es gibt gute und es gibt schlechte. Ich finde die Musik die nach 2020 erschien generell teilweise nicht so cool wie z.B. die Songs von Twenty4tim oder Shirin David.
Die Songs aus den 80ern finde ich super! Das war meine Jugend und irgendwie bin ich musikmäßig auch da hängengeblieben! Ich habe noch einige CDs mit Liedern aus dieser Zeit und kann sie immer und immer wieder noch anhören!
Da geht es dir wie mir, die 80ger stehen bei mir auch an erster Stelle
Viele Lieder aus der Zeit sind gut und mein Musikgeschmack wurde nachhaltig von den 70ern, 80ern und 90ern geprägt - da gibt es richtig schöne und absolut zeitlose Sachen, die auch in Jahrzehnten immer noch gut klingen werden. Ich bin da sehr breit aufgestellt, es kann auch im Schlagerbereich gute Sachen geben, man darf ein Genre nicht aus Prinzip schlecht machen. Neue Deutsche Welle ist großteils cool, ich habe mich hier auch nach einer NDW-Band benannt: Rotesand hatte 1983 einen Hit namens "Wellenreiter", den ich über die ZDF-Hitparade kennen lernte.
https://www.youtube.com/watch?v=1M0mEQtgXGI
Es gibt aber auch aus den 80ern teilweise doch Musik, die mir persönlich nicht gefällt und wo ich z.B. das Radio ausschalte oder die einfach nur nervig und unangenehm sind - und das sind nicht nur kitschige, schnulzige deutsche Schlager, sondern auch Popsongs, teilweise große Hits, die ich einfach nicht abhaben kann oder die absoluter Trash sind. Ich mag z.B. nicht die Titel "Felicita" von Albano und Romina Power oder "I Just Died In Your Arms Tonight" (kenne den Sänger nicht) oder "The Final Countdown" von Europe oder "Sun Of Jamaica" von der Goombay Dance Band. Da ist mir dann sogar Modern Talking noch lieber oder ein Lied von den Flippers.
https://www.youtube.com/watch?v=xUj-lfx6vbo
Mal so...mal so...wie es in jedem Jahrzehnt Songs gab, die mal so und mal so waren.