Wie findet ihr die Reaktion eines Vaters nach einem Streit mit seinem Sohn um dessen Auto einfach am Auto an den Kennzeichen die Plaketten abzukratzen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Was anderes ... 69%
Angemessen 15%
Überzogen 15%
tommgrinn  31.05.2024, 12:37

Also du hast die Plakete am Auto deines Vaters abgekratzt?!

haifischzahn
Beitragsersteller

Nein. Er bei dem Auto was mein Bruder fährt aber Vaters Halter ist

5 Antworten

Was anderes ...

Wenn das Auto auf den Vater zugelassen ist wäre es einfach nur dumm die Plakette abzukratzen und sinnvoller anstelle dessen die Schilder abzuschrauben.
Und falls es nicht auf ihn zugelassen ist kann ihn der Sohn dafür anzeigen.

Was anderes ...

Wenn der Vater der Fahrzeughalter ist so kann er das Fahrzeug abmelden auch online.. solange er Zahlt und Halter ist kann es das durchaus machen muß aber dann auch Behördlich abgemeldet werden . Es kommt auf den Grund an weshalb gestritten wurde Pauschal nicht zu beantworten.. Wenn mit dem Fahrverhalten oder einen Verkehrsvergehen zuTun hat halte ich das Für legitim seine entscheidung den er haftet auh für alles was mit der Karre Passiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief
Was anderes ...

Es kommt ganz darauf an! Warum und WIE wurde gestritten ???
War Sohnemann etwa sehr undankbar ?

Also, das Auto ist auf den Vater angemeldet, so viel wissen wir nun!

Wenn der Sohn sich DERART daneben benahm, dann ist es eventuell gerechtfertigt, dann muss er halt das Auto auf seinen Namen anmelden !

Aber um das zu beurteilen fehlen uns genaue Angaben.

Ist das Auto auf den Sohn angemeldet und der Vater hat das gemacht, dann wäre es eine Straftat gewesen!

Was anderes ...

Da wir die Hintergründe nicht kennen, ist es nicht zu beurteilen. Wer ist der Halter, wer hat das Fahrzeug bezahlt, worum ging es bei dem Streit,.....

Woher ich das weiß:Recherche

haifischzahn
Beitragsersteller

Vater ist der Halter

Was anderes ...

Es ist ein amtliches Sigel.

Für mich stellt sich die Frage ob das strafbar ist. Auf jeden Fall würde ich das als Sachbeschädigung betrachten.