Wie findet ihr die Partei AfD?

16 Antworten

Die AfD macht es sich zu einfach. Sie benennt und beschreibt die Probleme, bietet aber keine Lösungen an!

Das wäre so, als wenn ein Wohnhaus einstürzt und jemand da steht und sagt:

Das Wohnhaus ist eingestürzt! Ist das nicht schlimm?

Jemand sollte mal die Feuerwehr und das THW holen! Warum macht das denn keiner?

Man müsste mal Schaufeln holen und schon mal zu graben anfangen. Warum macht das denn keiner?

Man selbst nimmt aber nicht das Handy und holt Hilfe. Man selbst nimmt keine Schaufel in die Hand und gräbt und räumt.

Im Gegenteil. Man stellst sich nach dem Unglück hin und kritisiert, dass zu spät Hilfe gerufen wurde, die Feuerwehr und das THW zu spät kamen, nicht genug Leute im Einsatz gewesen wären, der Einsatz falsch gelaufen ist usw.

Tatsache ist, dass das ganze Gejammer weder den Einsturz rückgängig macht, noch den Verletzten oder gar Toten nützt.

Nun nimmt man diesen Hauseinsturz zum Anlass vor weiteren Hauseinstürzen in der ganzen Stadt zu warnen.

Mir machen solche Leute wie Höcke (ganz extrem!), Gauland, Petry und Beatrix von Storch Angst. Wie sagte Dieter Nuhr zur Person Beatrix von Storch richtig: "Ich habe ja nicht gewusst, dass äußerliche Hässlichkeit auch in innere Hässlichkeit umschlägt!"

Interessant ist auch, wie die einzelnen Personen etwas sagen oder schreiben und es hinterher wieder relativieren. Da ist man dann, wie Frau von Storch, 'von der Maus abgerutscht' usw.

Herr Gauland vermittelt den Eindruck, dass er oftmals innerhalb von wenigen Minuten nicht weiß, was er eben noch gesagt hat usw. Herr Höcke wandelt ehemalige Nazi-Parolen so ab, dass sie rechtlich nicht als solche "greifbar" sind.

Machen wir uns mal nichts vor: Ein Erdogan oder Putin würde Leute wie Höcke, Gauland und von Storch als gefährlich und hetzerisch einstufen und sofort verhaften lassen!

Möchte mal erleben, wer es sich in der Türkei trauen würde zu behaupten, dass Erdogan schon über eine Flucht aus der Türkei nachdenke, so wie es Frau von Storch einmal im Fernsehen über Frau Merkel behauptet hat. Wenn man dann nach den Informationsquellen fragt, kommen diese hetzerischen Aussagen: "Das kann ich ihnen nicht sagen. Das habe ich nur gehört!"

Wenn Frau Merkel so regieren und Politik machen würde, wie es diesen Höckes, Gaulands, Petrys und von Storchs vorschwebt, würden diese nachts überraschend verhaftet werden und wären übernacht irgendwo im Straflager - äh ich meine Gefängnis/JVA natürlich.

Tja, vielleicht sollte Frau Merkel sich mal so 20 % von Erdogan und 10 % von Putin abgucken und Deutschland müsste sich diesen AfD-Quatsch nicht antun!

Wer Härte für andere Menschen fordert, sollte sie dann aber auch selbst, wenn sie sich gegen einen richtet, mit Würde ertragen!

MickyFinn  13.01.2017, 10:27

Also kann man es so sagen:

AfD ruft: Merkel lass den Bulldozer stehen, bist du noch bei Sinnen?!!

Merkel fährt mit einem Bulldozer gegen ein Haus... Die Spitzen der CDU, SPD schauen zu wie sich langsam Risse bilden. Dann nach einigen Minuten kracht es in sich zusammen.

Jemand sollte irgendwas machen... CDU, SPD, Grüne Linke schauen zu... der AfD wird das Handy weggenommen, da sie kurzerhand als rechtsextrem erklärt wird.

AfD kritisiert die Untätigkeit der CDU, SPD und die speichelleckende Grüne und Linke, die natürlich sagen, das es doch nicht so schlimm ist.

AfD sieht ein, dass das kritisieren weder das Haus wieder heile machen kann, noch die im Haus befindlichen Menschen wieder zum leben erwachen.

Stattdessen fordern sie, das Merkel den Schlüssel des Bulldozers wegwirft und mahnen vor weiteren Taten und folgen.

Es finden sich Trittbrettfahrer... mit der Zeit krachen immer mehr Bulldozer in Häuser. CDU, Linke, Grüne u SPD schauen gelangweilt zu und stimmen zur Diätenerhöhung ab.

AfD kann es nicht fassen, wie können die nur tatenlos zuschauen denken sie sich... man warnt und warnt, diese schon fast logische Folge hätte man doch vorhersehen müssen. Immer mehr verstehen, das die AfD irgendwo schon recht hat.

CDU, SPD, Linke u Grüne rufen deren Freunde an ...die ÖR-Teletubbies, jetzt heißt es Gehirne waschen ;)

Knastduscher  13.01.2017, 10:52
@MickyFinn

Du, wenn doch Deutschland für dich unter Merkel nicht mehr zu ertragen ist, dann lebe doch mal paar Jahre in anderen Ländern und verlasse dieses trostlose Deutschland mit 6 Millionen Areitslosen, Wirtschaftskrise, ohne ärztliche Versorgung, kaputten Krankenhäusern, zertrümmerten Straßen, ohne Schulen und Universitäten usw.

Viel Spaß in dem wirtschaftlich starken Griechenland, Italien oder Spanien mit traumhaften Wirtschaftswachstumszahlen, niedriger Jugendarbeitslosigkeit, geringer Staatsverschuldung, bester Sozialsysteme, hoher medizinischer Versorgung usw.

Wir hier in dem verarmten und am Boden liegenden Deutschland werden dich um dein Leben im Schlaraffenland beneiden!

AalFred2  13.01.2017, 13:08
@MickyFinn

Deine Bibelähnlichen Gleichnisse haben doch mit der realität ebensowenig zu tun, wie die AFD mit konkreten Lösungen.

Finde die Partei unnötig.

Eine "leichtere" Alternative zur NPD.

Sehr viele Leute wählen die AFD auch nur aus Protest...also was ich persönlich so mitbekommen habe von einigen Leuten im Bekanntenkreis und auch von Leuten im Internet.

MickyFinn  13.01.2017, 10:10

Ich kenne niemanden der die AfD aus Protest wählt... und ich kenne wirklich viele (mich eingeschlossen). Das ist nur das, was man euch einredet, um ein möglichst realitätsfernes Bild von AfD-Wählern zu vermitteln.. -> der Mimimi-Wähler -.-

AalFred2  13.01.2017, 13:06
@MickyFinn

Mimimi ist doch eher das Lied der armen, ach so verfolgten AFD-Wähler.

Zudem hat ein Großteil der AFD-Wähler doch offen zugegeben, wie du z. B., dass es ihnen nur um ein Ausländer-raus in der Flüchtlingspolitik geht. Das ist doch wohl reiner Protest.

Nicht wirklich überzeugend !

Wenn die AfD wirklich ne Alternative sein will - dann sollte sie echte Lösungen anbieten.

Ist in der heutigen Zeit gar nicht so einfach.

Aber alleinige Kritik und Vorwürfe - das reicht nicht für eine bessere Alternative.

Auf jeden Fall ist die AfD entstanden - weil die etablierten Parteien ebenfalls nicht voll überzeugen konnten - und den Wähler enttäuscht haben.

Dieser Enttäuschung geben sie Ausdruck, in dem sie sich von den etablierten Parteien abwenden.

Vergleichbar mit der CSU in Bayern oder der CDU unter Kohl würde ich sagen. Konservativ, eher rechts, wollen sich von Europa abkapseln - im Gegenzug aber denke ich liberaler als ein Trump oder eine Le Pen

Hallo !

Also ich hab eine klare Meinung zum Thema Afd.

 1 Beispiel :

Damals mit Alexander Gauland ..  Sowas über Leute mit Afrikanischer Herkunft (Boateng)  zu sagen finde ich sehr peinlich und total respektlos (Ich fand das war Rassismus vom Feinsten)... klar er hat sich mal wieder rausgeredet aber ganz ehrlich ..😕 sowas muss echt nicht sein ! Wenn man solchen Leuten zuhört sieht und hört  man sowohl in der Mimik als auch in der Sprache gleich den Hass.

Ich könnte da jetzt noch dutzende Beispiele nennen 😉 Hab aber leider keine Zeit

Bitte keinen Hass gegen meine Aussage, das ist meine Meinung und ich respektiere eure ja schließlich auch 😊

Würde mich über einen Daumen hoch freuen :^)  Lg Philipp

willom  13.01.2017, 00:33

Damals mit Alexander Gauland ..  Sowas über Leute mit Afrikanischer Herkunft (Boateng)  zu sagen finde ich sehr peinlich und total respektlos (Ich fand das war Rassismus vom Feinsten)...

Schon ziemlich traurig, daß du obwohl der Vorfall schon Monate her ist offenbar noch nicht fähig oder Willens warst, dich über die tatsächliche Aussage Gaulangs und dem Kontex in dem sie gemacht wurde schlau zu machen.

Dabei hat es sich nämlich um eine mehr als üble mediale Manipulation gehandelt,  die selbst von einem  Journalistenverband öffentlich gerügt wurde.

Vielleicht in Zukunft mal nicht bloß die Schlagzeilen konsumieren, sondern eventuell auch mal ein wenig intensiver nachforschen......

AnnaSCV  13.01.2017, 00:46
@willom

Wenn du als "Ausrede" akzeptierst, dass der Herr Gauland nicht
wusste, dass Boateng einen deutschen Pass hat dann herzlichen
Glückwünsch.

Egal wie man es dreht, er hat gesagt: "Die Leute
finden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben" Das hat er auch zugegeben.

Selbst als er sich korrigieren wollte sagte er:

„Ich habe nur deutlich gemacht – und dabei mag der Name Boateng gefallen sein, möglicherweise von den F.A.Z.-Kollegen, denn ich kenne mich im Fußball gar nicht aus – dass es viele gibt, die Fremde in ihrer Nachbarschaft nicht für ideal halten.“

Ob er Boateng gemeint hat oder nicht ist egal. Er hat es auf Ausländer bezogen.

Außerdem war es nur ein Beispiel. Ein anderes: "Heute sind wir tolerant und morgen fremd im eigenen Land"

Klar, wieder rausgeredet. aber wer ihn ab und zu in Talkshows und Interviews sieht, weiß genau was er meint und wie er denkt.

PhilippJoonge  13.01.2017, 07:38
@AnnaSCV

Das kann man mal wieder so oder so sehen, jeder Mensch der sich auch nur ein bisschen mit Fußball auskennt wird merken, dass man einen deutschen Pass braucht um in der Natio zu spielen. Ich denke in einem Land wie Deutschland müsste auch ein Herr Gauland davon eine wenig Ahnung haben oder ? 😉