Wie findet ihr die Lieder von Gigi D'Agostino?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als 1999 "Bla bla bla" erschien, sorgte der außergewöhnliche Song mit seinem charakteristischen Video für Aufsehen. Gleichzeitig waren die meisten überzeugt, dass es sich bei dem Song um ein One-Hit Wonder handeln würde. Doch der Erfolg der Dance-Tracks "The Riddle" und "Another way" zeigte schon bald, dass Gigi d'Agostino mehr zu bieten hatte. Spätestens mit der Veröffentlichung des Albums "L'amour toujours" verstummten auch die letzten Kritiker. Die Tatsache, dass nahezu alle Songs des Albums bis heute partytauglich sind, spiegelt sich in der hohen Zahl der Remixe wider, die mittlerweile veröffentlich werden.

Mit der Single "In my mind", die Gigi d'Agostino zusammen mit Dynoro veröffentlichte, setzte er 2018 seine Erfolgsgeschichte fort. Seine anschließend produzierten Songs wurden - abgesehen von "Hollywood" - lediglich in Italien veröffentlicht. Doch auch Songs wiec "Cambia la tua vita" und "Melody X" zusammen mit Luca Noise sind gelungene Dance Tracks.

Angesichts der doch recht imposanten musikalischen Erfolgsgeschichte besteht meines Erachtens kein Zweifel daran, dass Gigi d'Agostino einer der prägendsten DJs und Musikproduzenten des 21. Jahrhunderts ist.

anesneir  07.07.2024, 23:12

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Besten Dank für den Stern!