Wie findet ihr die Geschichte meiner Freundin?

3 Antworten

Ist nicht wirklich gut.

Nimm diesen Text hier:

"Bing", mein E-Mail-Eingang kündigt eine neue Nachricht an. Moment, gehört diese Adresse nicht zu meiner alten Schule? Ich öffne die E-Mail. Oh mein Gott! Ein Klassentreffen steht bevor! Habe ich dafür überhaupt Zeit? Mein Blick wandert zum Kalender... Arbeit, Arbeit, Arbeit... Okay... Auch wenn es mein erster freier Tag seit Monaten ist, denke ich, es ist die Zeit wert. Doch was werden die anderen von mir denken? Keines meiner damaligen Versprechen habe ich eingelöst... Mein Lebensweg hat nicht den erhofften Verlauf genommen... irgendwie bedauerlich.

Die nächsten Tage fliegen vorbei, und ich steige in die Bahn. Das Treffen ist in einem Café. Tief durchatmend betrete ich den Ort. Leise Jazzmusik und fröhliche Stimmen empfangen mich. Mein Blick schweift durch den Raum. An den Tischen sitzen mehr oder weniger vertraute Gesichter. Jemand tippt mir auf die Schulter, und ich drehe mich um: "Hans?! Du hast dich kaum verändert!" Immer weiter lächeln, um meine Nervosität zu überspielen – das ist meine Devise.

"Sofia?! Freut mich, dich wiederzusehen. Setzen wir uns und bestellen einen Kaffee?" Hans deutet auf einen freien Tisch. "Ja, gerne." Wir nehmen Platz. "Und wie läuft es bei dir? Du hattest vor, Kunst zu studieren, oder?" Vielleicht hätte ich doch nicht kommen sollen... Mein Leben ist so enttäuschend... Ich bin enttäuschend... "Weißt du..." Ich setze meine Tasse ab. "Es ist nicht alles so verlaufen, wie ich es geplant hatte..."

Find das iergewie komisch geschrieben