Wie findet ihr die Entlassung von Urs Fischer?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

die jüngsten Ergebnisse ließen den Verantwortlichen keine Wahl 55%
geht so wa 25%
fühlt sich einfach nur falsch an 😔 20%

8 Antworten

geht so wa

Es ist eine heikle Situation. Ich finde es irgendwie nicht fair, dass der Trainer in Krisenzeiten des Vereins fast immer der erste ist, den man entlässt.

Was ich aber verstehen kann: natürlich haben sich auch die anderen Vereine weiterentwickelt und konnten irgendwann erkennen, wo die Schwachstellen bei Eisern Union sind.

Urs Fischer hätte zeitnah sein Konzept etwas anders gestalten müssen, um gut darauf reagieren zu können. Dass er das etwas in den Hintergrund geschoben hat und stattdessen eher auf die Champions League fokussiert war, fand ich ein bisschen verkehrt von ihm.

Die Frage ist jetzt allerdings: wer soll Eisern Union trainieren? Denn auch, weil Urs Fischer die Mannschaft seit ihrem Aufstiegsjahr so gut im Griff hatte, waren sie sehr erfolgreich geworden.

geht so wa

Guten Abend coconutzzz,

es ist natürlich krass nach fünf Jahren und man muss sich erstmal an den Blick an die Seitenlinie gewöhnen, das da nicht mehr Urs Fischer steht.

Persönlich ist es auf jeden Fall ein Verlust für den Verein, sportlich muß man sehen ob da jemand ran kommt, denn er ist auf jeden Fall Vereinslegende.

Allerdings hört es sich auch schlimmer an als es ist, denn sie haben sich zusammengesetzt und darauf geeinigt. Also genauso wie bei Mainz.

Er hat also dem Verein einen letzten Dienst erwiesen, wollte nicht schuld sein das die Entwicklung gefährdet ist. Ein neuer Impuls hat schon manche Mannschaft motiviert.

Den Mut mit einem Trainer durch Dick und Dünn zu gehen egal was kommt, soll wohl Freiburgs Alleinstellungsmerkmal im Profifussball bleiben...

die jüngsten Ergebnisse ließen den Verantwortlichen keine Wahl

Diese neuen Impulse machen in den meisten Fällen (N.N.) Sinn. 2. Liga ist etwas anderes als die 1. Er hat den Spagat nicht ganz geschafft. Neue Spieler integrieren die sinnvoll waren aber eher backup sind. Dafür zu gut bezahlt. Dazu noch die CL.

Er hatte vorher schon angedeutet das ihn die Trennung nicht überraschen würde da es nachvollziehbar und sinnvoll sein würde. War mit dem Latein am Ende. Da waren die sich sehr einig. Besser rechtzeitig. So auch gut wegen der evntl. Wintertransfers.

Neuer Coach heisst mental Start wieder bei 0 und Altlasten abwerfen. Abwechslung beim Training, Neubewertung jedes Einzelnen. Aka Betriebsblindheit aus. Trauen sich jetzt zu sagen was (denen) nicht passte. Neue Schwerpunkte setzen z.B. Zweikampf, Kondition, gew. Standards.

Da sind Rüffel, Nichtberücksichtigung etc sachlich und abgegerenzt. Kommt beim Gegenüber anders an. Fachlich, nicht persönlich. Manchmal ist es nur der Kopf. Einer zieht alle ein Stück mit runter und das wird Selbstläufer.

Die Interims hören sich für mich nicht optimal an. Hoffe die holen wen Vernünftigen (nicht die üblichen Kurzzeiteffektler - auch N.N.). Das Team hat das Spielen ja nicht verlernt

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
fühlt sich einfach nur falsch an 😔

Die passten wie die Faust aufs Auge zueinander.....hätte mir auch vorstellen können, dass sie - wie damals Freiburg mit Streich beim Abstieg - zusammen bleiben, auch bei Abstieg, um dann wieder aufzusteigen

die jüngsten Ergebnisse ließen den Verantwortlichen keine Wahl

Das ist natürlich bedauerlich und natürlich liegt es nicht allein an ihm, dass Union gerade eine solche Negativserie hinlegt. Aber als Trainer bist du einfach das schwächste Glied und wenn du keinen Erfolg mehr hast, dann musst du gehen. Dann muss ein Verein handeln. Ganz egal was vorher war. Das ist einfach so im Fußballgeschäft. Er wird eine neue Aufgabe finden.