Wie findet ihr die Entlassung von Hansi Flick?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

sehr nice, der schlechteste Bundestrainer aller Zeiten 38%
geht so wa 33%
dumm, bei dieser Mannschaft ist Hopfen und Malz verloren 29%

9 Antworten

geht so wa

An sich sind die Spieler die Schuldigen, denn die stehen auf dem Platz. Deswegen würde ich erstmal die halbe Nationalmannschaft aussortieren. Mit so einer Verfassung und so einem Kader droht bei der EM im kommenden Jahr das nächste Vorrundenaus.

Allerdings ist der Trainer für die Einstellung und Aufstellungen der Kader verantwortlich, und wenn der Trainer die Spieler nicht mehr erreicht, dann muss man eben beim Trainer anfangen.

Flick ist an sich ein guter Trainer, er hat mit Bayern 2020 das geschafft, was bisher nur dem FC Barcelona in seinen Glanzzeiten gelungen ist, nämlich alle sechs möglichen Saisontitel zu gewinnen.

Die Nationalmannschaft ist gerade einfach so unfassbar schlecht, dass man da einen anderen Trainer braucht, der die Mannschaft wieder erreichen kann, und Flick war nun mal nicht der richtige.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt

verreisterNutzer  14.09.2023, 13:32

Er hätte das Handtuch schon früher werfen sollen.

sehr nice, der schlechteste Bundestrainer aller Zeiten

Ob es der allerschlechteste Bundestrainer war, weiß ich nicht. Aber man sah deutlich, dass er nur experimentierte, sich keine Mannschaft einspielte, vor allem die Abwehr nicht. Dazu hat man die Katar-WM in den Sand gesetzt. Für mich schon damals äußerst zweifelhaft, dass er danach weiter machen durfte.

geht so wa

immer schwer abzuschätzen ... klar hätte er einen Schlotterbeck auf der Bank lassen können, aber es gibt halt nicht sooo viele alternativen und iwann muss man die jungen ranführen. Grad in einem Testspiel.

ist ja nicht allein seine Schuld... die Spieler können das Spiel ja auch entscheiden, das kann er (außer das passene training) kaum beeinflussen...

geht so wa

Wie immer total unsensibel vom DfB. Das Frankreichspiel hätte ruhig noch unter Flick stattfinden können. In 3 Tagen reißt da auch kein anderer Trainer was.

Danach hätte man Flick selbst seinen Hut nehmen lassen zu einem halbwegs ehrenvollen Abgang. Der harte Rausschmiss musste jetzt nicht sein.

Die DfB Führung ist auch nicht besser als die Mannschaft.