Stürzt der Union jetzt ab?

Edit: Eben kam die Meldung, dass sie sich von Urs Fischer getrennt haben. Schade, dass sie keine Geduld beweisen.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zumindest sollte Union noch vor der Winterpause anfangen zu liefern.

Gut auswärts gegen Bayern und Freiburg kann man Niederlagen einkalkulieren. Aber bei den restlichen Spielen zu Hause gegen Augsburg, Gladbach und Köln, sowie Auswärts in Bochum wäre alles unter 8 Punkten eine herbe Enttäuschung. Wären dann bis zur Winterpause auch nur 14 Punkte. Eigentlich immer noch zu wenig, aber ein Anfang wäre mal gemacht. Bleibt halt aus Union Sicht noch zu hoffen, dass die Konkurrenz aus Darmstadt, Bochum, Köln, Mainz und Heidenheim sich nicht vom Abstiegskampf befreien können.

Kann durchaus passieren, in solch einem Negativlauf indem die sich gerade befinden. Da hat ja selbst das Remis in Neapel keine Wende gebracht, man hat ja keine paar Tage später dann in Leverkusen auch wieder eine deutliche Klatsche einstecken müssen.

Union wird nicht absteigen keine Sorge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Kiskenz  15.11.2023, 08:36

Ahja und das wissen sie dank ihrer Glaskugel??

Dahmen  15.11.2023, 08:43
@Kiskenz

Nein das sagt mir mein Fussballverstand 👍😜

Ich glaube sie schaffen am ende den Klassenerhalt aber oben mitspielen werden sie nicht mehr auch für Union wird es eine lange Saison.

Ich denke nicht, dass sie absteigen, da sie zu viel individuelle Klasse haben.

Kiskenz  15.11.2023, 08:36

Klasse bringt nix wenn es gegen den Abstieg geht, da ist kratzen, beißen, kämpfen angesagt, was die total verlernt haben.

FCKAFD1  15.11.2023, 10:43

Aber auf Sicht werden sie sich gegen Heidenheim, Köln und Mainz durchsetzen