Wie findet ihr die E Roller?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Private E-Scooter sind ne praktische Sache, habe einen mit dem ich ins Büro und so fahre.

Das was mit den Sharing-Dingern in deutschen Großstädten ist, naja. Nutze ich sehr selten und finde ich auch viel zu teuer, keine Ahnung ob die überhaupt profitabel sind. Auch dass die einfach komplett regelfrei im öffentlichen Raum stehen ist fragwürdig.

Man kann für den selben Minutenpreis Carsharing nutzen und so ein Auto fährt in einer Minute mal deutlich weiter als ein kastrierter E-Tretroller der keine 30 km/h fahren darf.

Ben32165  12.01.2022, 19:23

"Man kann für den selben Minutenpreis Carsharing nutzen und so ein Auto fährt in einer Minute mal deutlich weiter als ein kastrierter E-Tretroller der keine 30 km/h fahren darf."

Bloß das sich viele 14 Jährige halt keine Autos mieten, sondern lieber E Roller :D

Leksche444  12.01.2022, 15:19

Sowas kann nie profitabel sein, schon rein vom Schwund her

Unnötig. Stehen und liegen nur überall rum und benutzt werden sie fast nur von "trendigen" Touristen, die damit wie Verrückte durch die Gegend preschen und andere Leute fast überfahren.

Echt cool ist praktisch nur leider in vielen Städten sind die Straßen so krass überfüllt mit escootern so viel kann keine Stadt fahren.

Gut, günstig, schnell. Nicht besonders umweltfreundlich, aber das ist mir Scheißegal.

Völlig überflüssig, unnötig.

Eine Gefährdung von Verkehr und Fußgängern. Unnötige Behinderung da die Dinger überall herumstehen und -liegen und zu Hunderten im Hafenbecken, Flüssen und Kanälen enden. Zudem unverhältnismäßig teuer.