Wie findet ihr die diese begründet warum zb hakenkreuz im deutschen PC Spiel zensiert wird?

3 Antworten

Die Begründung ist richtig.
Allerdings ist sie auch unnötig: Denn das Zeigen von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ist ohnehin verboten. Das gilt auch für solche Spiele, die frei verkauft werden.

PCToaster  30.10.2024, 09:04

Inzwischen nicht mehr.

Da seit 2018 Videospiele als Kunstform offiziell anerkannt wurden werden Hakenkreuze nicht mehr zensiert sofern sie nicht im glorifizierenden Kontext dargestellt werden.

Deswegen sind fast alle Wolfenstein Spiele seit 2019 in Deutschland unzensiert erhältlich.

Ich finde das persönlich gut das sowas in der heutigen Zeit nicht mehr geduldet oder toleriert wird. Weil gerade jüngere Mitglieder wie Kinder usw dies nicht verstehen oder es begreifen. Ich erinnere mich noch ziemlich gut an letzte Woche wo ich im Online Game als Admin tätig war. Und ich kann solche Vorschriften nicht einfach so ignorieren. Dort musste ich auf einen einzigen Server 8 Spieler komplett bannen. Aber dann Permanent. Und sowas habe ich nach 20 Jahre Berufserfahrung noch nie sowas erlebt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw

find ich gut so man sollte hakenkreuze nicht zum normal gebrauch von kindern machen weil sie nicht verstehen können wie schrecklich das ist

Schulzefa 
Beitragsersteller
 28.08.2024, 23:27

Komisch in anderen Ländern hat so Angst nicht